Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz und Trauerbegleitung

Barbara Michaela Hux
Am Regeltier 7
DE-88131 Bodolz

Telefon: 08382 / 25411
Handy: 0157/ 32177653
E-Mail: bh@barbara-hux.de
Web: http://www.barbara-hux.de

Mein Name ist Barbara Michaela Hux,ich bin  staatlich anerkante Erzieherin, Heilpädagogin,Heilpraktikerin für Psychotherapie und Autorin mehrerer Bücher.

Zusatzqulifikationen im Bereich Systemisch Aufstellungsarbeit, Mobbingberatung, Paarberatung und Trauerbegleitung runden mein Profil ab.

Seit meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie im Jahr 2002 führe ich eine Praxis für Psychotherapie mit dem Schwerpunkt Hypnose und systemische Aufstellungsarbeit.

Zudem bin ich Dozentin an der Paracelsus Schule Lindau  im Fachbereich Psychologischer Berater/ Heilpraktiker für Psychotherapie und Seminarleiterin an der DPS Lindau und Konstanz und gebe dort Seminare zu den Themen:

Heilhypnose, Aufstellungsarbeit und Entspannungstraining für Kinder  

 

Praxiszeiten:

Die Öffnungszeiten der Praxis sind:

Montag bis Freitag von  14.30 -18.00 Uhr  

 

 

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Progressive Muskelentspannung
  • Raucherentwöhnung
  • Psychologische Beratung
  • Lebensmotivation
  • Mediation
  • Mobbing-Beratung
  • Paarberatung
  • Progressive Muskelentspannung
  • Psychoanalytische Beratung
  • Stressbewältigung
  • Systemaufstellung
  • Systemisches Familienstellen
  • Telefonische Beratung
  • Trauerbegleitung
  • Psychotherapie
  • Phantasiereisen
  • Reinkarnation
  • Reinkarnationstherapie
  • Seelsorge
  • Systemische Aufstellungen
  • Wellness
    Coaching

    Indikationsschwerpunkte:

    Depression

    Burn-out

    Beziehungsschwierigkeiten

     Trauer

     

     

     

     

     


     
     

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Staatlich anerkannte Erziehrin
    Staatlich anerkante Heilpädagogin
    Psychologische Beraterin
    Heilpraktikerin für Psychotherapie(HPG)
    Seminar Heilhypnose DPS Lindau
    Seminar Suchttherapie DPS Lindau
    Seminarleiterin für Autogenes Training
    Seminarleiterin für Progressive Muskelentspannung
    Kursleiterin "Gelassen und sicher im Stress"
    Zertifizierte Kursleiterin Rauchfrei Programm

    Ausbildung zur Mobbingberaterin

    Ausbildung systemische Paarberatung

    Weiterbildung:Die Integrative Praxis von Systemaufstellungen bei Dr.Albrecht Mahr

    Ausbildung zur Trauerbegleiterin

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Staatlich anerkannte Erzieherin und Heilpädagogin

    Heilprakterin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

    Ausbildung zur Mobbingberaterin

    Ausbildung systemische Paarberatung

    Fortbildung:Die integrative Praxis von Systemaufstellungen

    Kursleiterin für die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson, das Autogenes Trairining nach Schultz, das Rauchfrei Programm und Gelassen und sicher im Stress

     

     

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch


    Online-Fernberatung

    Dieser Anbieter/Therapeut bietet Online-Fernberatung an. Weitere Informationen erhalten Sie direkt über die Kontaktdaten oben oder hier.


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Barbara Michaela Hux