Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Naturheilpraxis, Schwerte

Mitglied im VUH - Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.

Ingrid Topel
Reichshofstr. 43
DE-58239 Schwerte

Telefon: 02304-61902
Handy: 0160-99377182
Fax: 02304-61902
E-Mail: Ingrid-Topel@t-online.de

Ich habe 12 Jahre in Griechenland gelebt und jedes Jahr im Winter Seminare in Asien besucht. Auf Kreta hatte ich mit meinem Mann einen Massageservice. Aus dieser Arbeit und aus anschließenden Weiterbildungen und Erfahrungen mit meinen Kindern haben sich langsam meine heutigen Tätigkeitsschwerpunkte herauskristallisiert. Ich arbeite mit Heilmassagen incl. vieler Elemente aus der Osteopathie, Shiatsu, Chirotherapie, manueller Therapie u.ä., Blutegeln, Homöo- und Phytotherapie, Bewegungstherapie.

Praxiszeiten:

Mo- Fr 08- 12 Uhr
nachmittags und Samstags nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Kalifornische Blütenessenzen
  • Kinesiologie
  • Klassische Massage
  • Kopfschmerz- / Migränetherapie
  • Körpercheck
  • Massagetherapie
  • Neurodermitis-Behandlung
  • Osteopathie
  • Pathologie
  • Qi Gong
  • Shiatsu
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breuß
  • Psychologische Beratung
    Wellness
  • Säure-Basen-Haushalt
  • Indikationsschwerpunkte:

    Alles, was mit dem Bewegungsapparat in Zusammenhang gebracht werden kann.
    Frauenheilkunde
    Kinderheilkunde
    Stoffwechselerkrankungen
    eigentlich folgt auf einen Bereich immer auch einer der anderen, daher sollte man überall eine Lösung finden können.

    Meine therapeutische Ausbildung:

    1995- 2001 jeden Winter Seminare in chinesischer Medizin in China, Thailand und Vietnam.
    1999 Ausbildung zum Astanga- Vinyiasa- Yoga- Lehrer
    2003- 2004 Heilpraktikerausbildung


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Ingrid Topel