Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Psychologische Beratung & Coaching & Wirtschaftsmediation


Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Dipl.-Wirt.-Ing. Johann Baptist Stierstorfer
Am Bernesterfeld 10
DE-85625 Glonn


Coaching verstehe ich, im Gegensatz zur Beratung oder einem verhaltensorientierten Training, als individuelle Hilfe zur Selbsthilfe. Dabei spielen die individuellen Bedürfnisse & Ressourcen meiner Coachees eine wesentliche Rolle. Durch meine Ausbildung zum Wirtschaftsmediator habe ich es gelernt, meine Klienten unabhängig zu einer wirtschaftlich tragfähigen Lösung zu begleiten. Genau diese wesentliche Kernkompetenz eines Mediators kommt mir als Coach zugute, da ich wie ein Detektiv die systemischen Voraussetzungen für eine konstruktive Lösung mit meinen Coachees zusammen entwickle. Dadurch entstehen tragfähige Lösungen sowohl für die privaten als auch beruflichen Systeme, in welchen sich meine Coachees bewegen, da meine Begleitung stets den Fokus auf die Ganzheitlichkeit legt. Hierdurch kann langfristiger Erfolg und Zufriedenheit im Leben entstehen.

Praxiszeiten:

Montag, 16:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag, 16:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch, 16:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag, 16:00 bis 20:00 Uhr
Freitag, 14:00 bis 18:00 Uhr

Weitere Termine nach telefonischer Vereinbarung möglich.

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Schattenprinzip
  • Selbstorganisation
  • Telefonische Beratung
  • The Work
  • Psychotherapie
    Coaching
  • Managementtraining
  • Indikationsschwerpunkte:

    • Wertorientiertes Beziehungsmanagement
    • Gesundheitsorientiertes Verhaltensmanagement
    • Konstruktive Begleitung in privaten-, beruflichen Konflikten & Krisen

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie.

    Qualifikationen und Zertifikate:

    • ONLINE-BERATER DGOB, Hochschulzertifikat Nürnberg
    • Zertifizierter ganzheitlicher Gesundheitsberater
    • Konfliktberater & Wirtschaftsmediator, Dr. Christina Lenz
    • Zertifizierter Trainer- und Master-Coach, Dr. Pushkar W. Happ
    • Hypno-Coach IHK München, Dr. med. Björn Migge
    • Fortbildung THE WORK nach Byron Katie, Ralf Heske
    • Provokative Therapie, Deutsches Institut München
    • Berater am Telefon/Chat/E-Mail als ausgebildeter Seelsorger
    • Verhaltenstherapie, Zentrum für Naturheilkunde, München
    • Gesprächstherapie nach Carl Rogers
    • Lösungsorientierte Kurztherapie nach Steve de Shazer



    Online-Fernberatung

    Dieser Anbieter/Therapeut bietet Online-Fernberatung an. Weitere Informationen erhalten Sie direkt über die Kontaktdaten oben.


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Dipl.-Wirt.-Ing. Johann Baptist Stierstorfer