Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

TAZ Therapiezentrum


THP Ellen von Dahlen
Weinbergstr. 2
DE-85376 Massenhausen

Telefon: 081659164523
E-Mail: info@taz-massenhausen.de
Web: www.taz-massenhausen.de

Meine Leidenschaft sind die Pferde und meine Berufung liegt deshalb in der Pferdetherapie. Das schließt die Behandlung von Kleintieren allerdings nicht gänzlich aus. Naturheilkundliche und energetische Heilverfahren kommen bei mir zum Einsatz, oft dann, wenn alle anderen Therapeuten bereits aufgegeben haben.

Akupunktur und Meridiantherapie, energetische Osteopathie, Physiotherapie, Massagen, Kineosiotaping und Homöopathie kombiniere ich individuell auf den Patienten abgestimmt für akute und chronische Erkrankungen oder bei Verhaltensstörungen.

Ernährungsanalysen für Pferde im Freizeiteinsatz und Leistungssport runden mein Angebot ab, so dass mein ganzheitlicher Therapieansatz erfüllt wird. 

Praxiszeiten:

Meine Sprechzeiten sind täglich von 10.00 - 18.00 h.

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Kinesiotaping
  • Narbenentstörung
  • Osteopathie
  • Physiotherapie
  • Rute / Einhandrute
  • Schüßler-Salze
  • Taping
  • Traditionelle Chinesische Medizin
  • Triggerpunkt-Behandlung
  • Tierheilkunde
  • Homöopathie für Tiere
  • Tierkommunikation
  • Tiertherapie
  • Vorbeugende Gesunderhaltung für Tiere
  • Wellness
    Energetik

    Indikationsschwerpunkte:

    Verhaltensstörungen, Reha-Maßnahmen des Bewegungsapparates sowie Aufbautraining der Muskulatur, Unterstützung des Nerven- und Hormonsystems, Innere Erkrankungen wie Stoffwechselstörungen, Herz- und Lungenkrankheiten

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Abschluss Tierheilpraktikerin 02-2006 Paracelsus Schule München

     

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Tierkommunikation 05-2010 Paracelsus München, Heike Michalke

    Abschluss Dualaktivierungstrainerin 08-2009, Michael Geitner

    Mykotherapie 03-2010, TAZM, THP Petra Scharl

    Injektionstechniken+Spritzenschein, Paracelsus München, HP Florian Schilling

    Pferde-Ernährungsberaterin TAZM  06-2013, Thomas Kranz

    Kinesio-Pferdetaping  10-2013,  Maia Medical

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: THP Ellen von Dahlen