Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis Germering

Johanna Wilpert-Kohlermann
Heimgartenstraße 18a
DE-82110 Germering

Telefon: +49 178 28 42 812
E-Mail: info@tierheilpraxis.center
Web: www.tierheilpraxis.center

Liebe Tierfreunde und Tierhalter,

was für den Menschen schon lange bewährt ist, wird nach und nach nunmehr auch bei den Tieren angewandt. Neu entwickelte aber auch traditionell gewachsene  alternative Tiermedizin bietet der heutigen Tierheilpraxis diverse Möglichkeiten, um unseren Haustieren aber auch Pferden gerade bei chronischen Erkrankungen zu helfen und durch geeignete Maßnahmen die Heilung zu fördern.

So nutzt man zum Beispiel bei Rückenproblemen des Pferdes die Dorn-Therapie um gezielte Linderung zu verschaffen. Das flexible Pferde-Taping ist eine alternative Heilmethode um die Einschränkungen des Bewegungsapparates zu beseitigen.

In unserer Praxis setzen wir weiterhin die Homöopathie sowie die Phytotherapie ein. Beides sind Heilmethoden die nach einer vorherigen ausführlichen Anamnese durch gezielte Anwendung gezielt angewandt und somit auf natuerliche Basis die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren.

Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten und weitere Heilmethoden informiert werden? Dann freuen wir uns über Ihre Anmeldung zu unserem Newsletter:

Newsletter-Anmeldung

Rufen Sie uns gerne an, wenn Sie Fragen oder Sorgen mit Ihrem Tier haben.

Ihre Johanna Wilpert-Kohlermann

Mobile Tierheilpraxis für den Kreis München und Umgebung

Praxiszeiten:

Termine nach telefonischer Absprache.

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Phytotherapie
  • Progressive Muskelentspannung
  • Schmerztherapie
  • Taping
  • Trennkost
  • Tierheilkunde
  • Familienstellen mit Tieren
  • Homöopathie für Tiere
  • Naturheilkunde für Tiere
  • Tierkommunikation
  • Tiertherapie
  • Vorbeugende Gesunderhaltung für Tiere
  • Indikationsschwerpunkte:

    • Dorn-Therapie für Pferde
    • Flexibles Taping für Pferde
    • Homöothapie
    • Phytotherapie - Pflanzenheilkunde
    • Ernährungsberatung
    • Behandlung von exotischen Tieren
    • sonstige Heilmethoden

     

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Beruflicher Werdegang

    Schon früh habe ich meine Liebe zu den Tieren entdeckt und bin mit Pferden und Hunden im Freundeskreis meiner Familie groß geworden. Schon vor meinem Schulabschluss war klar, dass ich gerne mit Tieren arbeiten würde und als ich dann die Chance zur Ausbildung als Tierpflegerin im Tierpark Hellabrunn in München bekam, zog ich nach dem Abitur vom heimatlichen Schwarzwald-Baar-Kreis in die Nähe von München, wo ich heute noch lebe und arbeite.

    Hauptberuflich bin ich immer noch als Tierpflegerin im Zoo tätig und habe mich 2010 dazu enschieden die praxisorientierte Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei der Deutschen Tierheilpraktiker-Union e.V. in der Nähe von Augsburg zu absolvieren, die ich 2013 mit erfolgreicher Prüfung durch selbigen Verband abschloss.

    In Ergänzung zu dieser Ausbildung habe ich diverse Weiterbildungskurse belegt, unter anderem zur anerkannten Taperin und Dorn-Therapie für Pferde

    Tierheilpraktiker / Fachverband

    Ich bin Mitglied im Fachverband der Deutscher Tierheilpraktiker Union e.V. Augsburg

    Weiterbildungen

    Für meine Patienten und um auf dem neuesten Stand zu bleiben, bilde ich mich regelmässig jährlich mehrfach durch spezielle Seminare in diversen naturheilkundlichen Bereichen weiter.

    Ganz besonderen Augenmerk lege ich dabei auf meine bevorzugten Therapiearten wie Dorn-Therapie, flexibles Taping für Tiere, Homöopathie

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Hauptberuflich bin ich immer noch als Tierpflegerin im Zoo tätig und habe mich 2010 dazu enschieden die praxisorientierte Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei der Deutschen Tierheilpraktiker-Union e.V. in der Nähe von Augsburg zu absolvieren, die ich 2013 mit erfolgreicher Prüfung durch selbigen Verband abschloss.

    In Ergänzung zu dieser Ausbildung habe ich diverse Weiterbildungskurse belegt, unter anderem zur anerkannten Taperin und Dorn-Therapie fürPferde.

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Johanna Wilpert-Kohlermann