Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis für ganzheitliche Tierheilkunde, Hundetraining & Sportausbildung, Wehr

Martina Fischer
Waldstr. 7
DE-56653 Wehr

Telefon: 02636 807857
Handy: 01578 7918731
Fax: 02636 808837
E-Mail: praxis@thp-hundeausbildung.de
Web: www.thp-hundeausbildung.de

Die Ausbildung zum Tierheilpraktiker dauerte 3,5 Jahre (2000 - 2004) und wurde mit einem Fachgespräch vor dem Amtsveterinär abgeschlossen. In dieser Zeit konnte ich durch die Cooperation mit Thierheilpräktikern und Tierärzten Unmengen an Fachwissen und Praxis erlernen.

Seit 2017 habe ich den Schwerpunkt meiner Tierheilpraxis auf die Behandlung von Hunden festgelegt, wo sich meine Arbeit neben der naturheilkundlichen Betreuung auch auf Onkologie, Kardiologie, Ernährung, Zuchtbetreuung und Genetik inkl. Rasseerkrankung, Tierkennzeichnung (Chippen) und Hunde mit Verhaltensprobemen konzentriert.

Praxiszeiten:

Nach Terminvereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Injektionstechniken
  • Onkologie als Begleittherapie
  • Phytotherapie
  • Reiki
  • Sanumtherapie
  • Schmerztherapie
  • Schüßler-Salze
  • Softlaser-Therapie
  • Psychotherapie
    Tierheilkunde
  • Erste Hilfe für Tiere
  • Homöopathie für Tiere
  • Naturheilkunde für Tiere
  • Tiertherapie
  • Vorbeugende Gesunderhaltung für Tiere
  • Wellness
  • Säure-Basen-Haushalt
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Eugenische Kur in Zusammenarbeit mit Embark u. Feragen (Genlabore)

    Zuchtberatung und Unterstützung

    Verhaltenstherapie für Hunde

    der Rest folgt, bis dahin siehe Homepage

    Indikationsschwerpunkte:

    Kardiologie

    Onkologie

    Haut- und Fell

    Bewegungsaparat

    Ernährung

    Zucht, Rasseerkrankung, Genetik (Eugenische Kur)

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Ausbildung zum Tierheilpraktiker 2000 bis 2004 mit Fachgespräch bei der Amtsveterinärin Dr. E. Opitz vor Praxiseröffnung. 

    Diverse Weiterbildungen in den Fachbereichen, die auf der Homepage aufgeführt sind.

    Ausbildung zum Hundetrainer und Ausbilder des VDH Hundeführerschein mit Lizenzen

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Entsprechend den Aus- und Weiterbildungen, siehe Homepage




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Martina Fischer