Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

KatzenGlück-Tierverhaltenstherapeutische Praxis für Katzen

Tierverhaltenstherapeutin Alexandra Sabrina Goeke
Mobile Fahrpraxis
Beutenbachstraße 3
DE-72336 Balingen

Telefon: 017666366718
Handy: 017666366718
E-Mail: cat-horse-sitting@gmx.de
Web: http://www.cat-horse-sitting.de

Mein Name ist Alexandra Sabrinba Goeke, ich bin Jahrgang 1982 und wohne mit meinem Mann und meinen Tieren in Balingen.

Schon seit klein auf, bin ich mit Hunden, Katzen und Pferden aufgewachsen. Zu Katzen und Pferden habe ich einen ganz besonderen Bezug und bin immer wieder von diesen wunderbaren Tieren fasziniert. In meinem Leben haben Tiere schon immer eine große Rolle gespielt, so begleiteten mich von Kind auf Pferde, Hunde, Katzen, Meerscheinchen und Kaninchen. Dadurch entstanden sehr enge Bindungen und das sichere Gefühl eine gemeinsame Ebene mit den Tieren zu erleben. Die Liebe zu den Tieren und zur Natur bereitete mir den Weg in die Tiernaturheilpraxis.

Schon aus meinem Werdegang sehen Sie, dass mich das Verhalten, die Psychologie und die Naturheilkunde sehr früh faszinierte.

Neben der Mobilen Tierbetreuung habe ich mich auf die Verhaltenstherapie (Verhaltensauffälligkeiten / Verhaltensstörungen)  von Katzen spezialisiert und bin hier mit meiner Fahrpraxis für Sie unterwegs. 

Durch kontinuierliche Weiterbildung versuche ich immer wieder neue Ideen und Eindrücke zu gewinnen, um im individuellen Fall mein Bestmögliches für den Patienten zu tun.

 

.

Praxiszeiten:

Hausbesuche nach Vereinbarung.

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
Psychotherapie
Tierheilkunde
  • Erste Hilfe für Tiere
  • Tierkommunikation
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Mobile Haustierbetreuung

    Urlaubsbetreuung für Katzen, Pferde, Kaninchen & Co.

    Indikationsschwerpunkte:

    Die wichtigste Grundlage meiner Arbeit ist meine Tierliebe und mein Verständnis für die Bedürfnisse der Tiere, nicht zuletzt gewachsen aus jahrelangem Zusammenleben mit den unterschiedlichsten Tieren, hauptsächlich jedoch mit Katzen und Pferden. Daraus entstand meine Philosophie, in keiner Weise körperliche Gewalt bei der Erziehung der Tiere anzuwenden. Mein Ansatz basiert nicht auf einer Symptom-, sondern auf einer Ursachenbehandlung. Die psychologischen Aspekte helfen dabei, die Katze aus ihrer Sicht wahrzunehmen.

    Wenn Ihnen meine Philosophie zusagt dann freue ich mich Sie kennen zu lernen.

    Die Therapie wird individuell und nach Absprache mit Ihnen zusammengestellt.


    Meine therapeutische Ausbildung:

    • Abgeschlossene Ausbildung zur Tierheilpraktikerin

    • Abgeschlossene Ausbildung zur Pferdeheilpraktikerin

    • Abgeschlossene Ausbildung zur Tiertherapeutin/Tierverhaltenstherapeutin

    • Abgeschlossene Ausbildung in Veterinär-Heilpflanzenkunde

    • Abgeschlossene Ausbildung in Homöopathie

    • Abgeschlossene Ausbildung in Bach-Blüten-Therapie

    • Abgeschlossene Ausbildung in Akupunktur

    • langjährige eigene Pferdeerfahrung/Katzenerfahrung u.a. mit eigenen Pferden und Katzen

    Selbstverständlich bleibe ich stets fachlich auf dem neuesten Stand und bilde mich daher regelmäßig weiter.

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Tierheilpraktikerin, Pferdeheilpraktikerin, Tiertherapeutin/Tierverhaltenstherapeutin

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Tierverhaltenstherapeutin Alexandra Sabrina Goeke