Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Birkehof-Soltau Tierheilpraxis Vock

THP, Lehrbeauftragte für Tierheilkunde FVDH Britta Vock
Wiedingen 5
DE-29614 Soltau

Telefon: 05191-939610
Handy: 0163-6301288
E-Mail: info@tiernaturheilkundeschule.de
Web: http://www.tier-naturheilkundepraxis.de

Mein Name ist Britta Vock und ich bin am 17.02.1963 im Sternzeichen des Wassermannes (Aszendent Jungfrau) geboren.

Nachdem ich lange in Lünen bei Dortmund gewohnt und gearbeitet habe, lebe mit nun mit meinem Mann Jochen, unseren vier Australian Cattle Dogs Digger, Chayenne, Fletcher und Geronimo und unseren mittlerweile elf Pferden Loveno, Amy, Sonita, Cheyenne, Tenisee, Zoe, Sugar, Missi, Duke und Bayman auf unserem Birkenhof in Soltau-Wiedingen.

Als Dipl. Betriebswirtin habe ich mein Diplom 1987 an der Fachhochschule Dortmund mit den Schwerpunkten Steuern / Unternehmensprüfung und Marketing / Außenwirtschaft abgeschlossen.

Nach 15 Jahren in dem Bereich habe ich allerdings meine Selbständigkeit als Unternehmensberaterin aufgegeben und widme mich seitdem nun voll und ganz den Tieren.

Durch bzw. für meinen ersten Hund Léon habe ich ursprünglich einmal Reiki gelernt und mich in verschiedenen Naturheilverfahren ausbilden lassen und letztendlich meinen Weg gefunden.

Zuerst erwarb ich den ersten und zweiten Grad in Arolo und anschließend noch die Grade I-IV in (Usui) Reiki und I-VII in Kundalini-Reiki. Ich bin freie Reiki-Meisterin/ Lehrerin und keiner Organisation angeschlossen.

Als Tierheilpraktikerin (FVDH) biete ich in der Tiertherapie meines Mannes neben Reiki klassische Homöopathie auch Bachblütentherapie, Traditionell chinesische Medizin und Kräutertherapie für Kleintiere und Pferde an. Seit 2004 arbeite ich im losen Zusammenschluss mit mehreren Tiertherapeuten (Tierhelpraktiker, Osteopath, Tierphysiotherapeut, vet-med. Thermofotograf, Tiertrainer und orthopädischer Hufpfleger) im Tier-Therapeutischen Centrum zusammen. Im Jahre 2005 wurde die Tier-Naturheilkunde-Schule auf dem Birkenhof-Soltau eröffnet. 2006 machte ich den Abschluss zur TCM Therapeutin (Schwerpunkt Hund und Pferd) und wurde zur Lehrbeauftragen für Tiernaturheilkunde der ADT im FVDH. 2008 wurde mir die Landesleitung Nord des ADT im FVDH übertragen und unsere Tiernaturheilkundeschule zum Lehr- und Ausbildungshof des ADT im FVDH.

Die Aufgabe meines alten Berufes zum Wohle der Tiere und deren Besitzer habe ich bislang noch keinen Tag bereut.

Seit Anfang 2003 gibt es auch noch die Privatinitiative Pferdepatenschaften, durch die wir bislang schon einigen Pferden ein neues zu Hause geben konnten und auch Pferde aus dem Tierschutz vermitteln.

Meinen Dank daher an dieser Stelle an jedes Tier und jeden Menschen, von dem ich etwas lernen durfte.

Praxiszeiten:

nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Homöopathie
  • Krebstherapie
  • Phytotherapie
  • Reiki
  • Rheumatherapie
  • Säure-Basen-Haushalt
  • Schmerztherapie
  • Traditionelle Chinesische Medizin
  • Tierheilkunde
  • Farb- und Lichttherapie für Tiere
  • Homöopathie für Tiere
  • Naturheilkunde für Tiere
  • Vorbeugende Gesunderhaltung für Tiere
  • Indikationsschwerpunkte:

    klassische Homöopathie
    traditionell chinesische Medizin (TCM)
    Bioresonanz
    Bachblüten
    Phytotherapie
    Reiki
    Blutegeltherapie
    Australische Buschblüten
    ganzheitliche Tierverhaltenstherapie
    Fell-Mineralien-Analyse
    Tumortherapie

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Reiki-Meister/Lehrerin
    ganzheitliche Tierberhaltenstherapeutin
    Tierheilpraktikerin (FVDH)
    TCVM Therapeutin

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Lehrbeauftragte für Tierheilkunde im ADT des FVDH
    ADT Landesleitung Nord im FVDH
    Zertifizierte Ausbildungsstätte für die Tierheilpraktikerausbildung und Lehr- und Ausbildungszentrum der ADT im FVDH e.V.




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: THP, Lehrbeauftragte für Tierheilkunde FVDH Britta Vock