Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Heilpraktikerin (Psychotherapie) Sabine Thiel


Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Heilpraktikerin (Psychotherapie) Sabine Thiel
Falkstr. 73 - 77
Duissern
DE-47058 Duisburg

Telefon: 0203 - 93487990
Handy: 0178-5836811
E-Mail: info@beraterin-thiel.de
Web: www.beraterin-thiel.de

Ich bin Heilpraktikerin (Psychotherapie) und habe den Fokus meiner Arbeit auf der Arbeit mit Menschen mit dem Borderline Syndrom.

Das Borderline Syndrom wird mittlerweile als komplexe Traumafolgestörung anerkannt.

Praxiszeiten:

Termine ausschließlich nach Vereinbarung.

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Lebensmotivation
  • Mediation
  • Psychosoziale Krisenintervention
  • Rhetorik-Training
  • Selbstbewusstseinstraining
  • Selbsterfahrungsworkshops
  • Selbstorganisation
  • Stressbewältigung
  • Suchtberatung
  • Telefonische Beratung
  • Themenzentrierte Interaktion
  • Transaktionsanalyse
  • Psychotherapie
  • Lösungsorientierte Therapie
  • Positive Psychotherapie
  • Therapeutisches Arbeiten mit Symbolen
  • Traumarbeit
  • Coaching
  • Resilienz
  • Energetik

    Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Side by Side Training

    Psychoedukation im Bereich Borderline Persönlichkeitsstörung

    Achtsamkeitstraining

    Krafttiere

    Fototherapie

    Indikationsschwerpunkte:

    Der Fokus meiner Arbeit liegt auf der Borderline Persönlichkeitsstörung und ihren Ko-Morbiditäten.

    Ein weiterer Fokus meiner Arbeit liegt im Bereich der Suchterkrankung/Abhängigkeit als Ko-Morbidität zur BPS und auch die Auswirkungen der BPS auf die Angehörigen (Depression, Burn-Out, Suchterkrankungen)

    Mittlerweile hat sich meine Arbeit auf Transgenerationale Traumata ausgeweitet. Auch auf Menschen mit komplexen Traumafolgestörungen. Hier habe ich einen neuen Ansatz in der Therapie entwickelt: Die Fototherapie. Für die Menschen, die Bilder, aber keine Worte haben.

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Heilpraktikerin (Psychotherapie)

    Suchtberaterin (Ausbildung über die SFG/Impulse e.V. Wuppertal) Mediatorin




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Heilpraktikerin (Psychotherapie) Sabine Thiel