Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Trauma- und Hypnotherapie, Müncheberg


Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Jacqueline Busse
Rathausstraße 2c
DE-15374 Müncheberg

Telefon: 033432 71353
Web: www.jacbusse-hppsych.de

Ich bin hauptberuflich Diplombiologin und im ZALF e.V. Müncheberg angestellt und arbeite nebenberuflich als HP-Psychotherapie mit dem Schwerpunkt Traumatisierungen, bin seit 17 Jahren in der Systemischen Aufstellungsarbeit unterwegs,
war 11 Jahre bei der Telefonseelsorge,
war 6 Jahre Leiterin für Fallgr.-Supervison im sozialen Bereich und arbeite  z.Z.  u.a. als Co-Leiterin in einer ambulanten Schmerzpatientengruppe.
Wenn ich mit Klienten arbeite, schaue ich auf ihn als Individuum (anlalytisch), wie er heute eingebunden ist und achte auch auf die Familienkonstellationen (systemisch), erabeite mit ihm gemeinsam die Ziele (Lösungsorientiert) und bin flexibel in der Wahl der angewendeten Methoden ...
Das Wohlbefinden des Klienten (Stabilisierung) und die Transparenz meiner Vorgehensweise sind mir das oberste Gebot.

Praxiszeiten:

Terminierung per Telefon/ bitte Nachricht auf dem AB hinterlassen, ich melde mich schnellstmöglich zurück

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Spirituelle Lebensberatung
  • Stressbewältigung
  • Systemisches Familienstellen
  • Trauerbegleitung
  • Psychotherapie
  • Kognitive Verhaltenstherapie
  • Lösungsorientierte Therapie
  • NLP-Practitioner
  • Paartherapie
  • Psychosomatik
  • Schmerztherapie
  • Systemische Familientherapie
  • Traumarbeit
  • Traumatherapie
  • Coaching

    Indikationsschwerpunkte:

    Ängste; Depression; Schmerz;
    Schuld und Scham; Verluste
    Traumatisierungen
    Stressbewältigung;
    Vermittlung von AT u.a. Selbsthypnosetechniken
    Beziehungsstörungen ( auch Mobbing; Bourn out u.a.)
    Selbstfindung oder Hilfe bei Lebensentscheidungen
    Krisen- und Lebensberatung

    Meine therapeutische Ausbildung:

    1984 Diplombiologin
    1998-2000 Ausbildung und Prüfung zur Psychologischen Beraterin an DPS Berlin
    2000 zugelassen als HP Psychotherapie
    1999 NLP-Practitioner
    2001-2002 Systemische Familientherapie Aufstellungsarbeit
    2004 Hypnose-Practitioner
    2007 Hypnose-Master
    2008 EMDR
    2012 Co-Leiter-Ausbildung bei der DBG (Deutsche Balintgesellschaft)

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Entspannungstechniken (AT-Seminarleiter; >20-jährige Meditations- und Yogaerfahrungen)
    Modul Interpretation von Spontanzeichnungen
    Modul zur speziellen Schmerzpsychotherapie

    Module zur Therapie von Emotionen
    weitere spezielle Fortbildungen zur Hypnotherapie, Psychoanalyse, Traumatherapie
    seit 2004 regelmäßige Teilnahme an zertifizierten Tagungen der DBG, BGPPmP, IPU, APB, DGfS u.a. mit Fortbildungspunkten durch die jeweiligen Psychotherapeutenkammern
    fortlaufende Supervision

    Mitglied bei der DBG und BGPPmP und VFP




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Jacqueline Busse