Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Sylvia Morgenstern - Heilpraktikerpraxis für Psychotherapie


Sylvia Morgenstern
Mülheimer Straße 9
DE-40239 Düsseldorf

Telefon: 0176 95277759
Web: https://www.mittelpunkt-leben.de

Ich freue mich sehr, dass Du den Weg auf mein Profil gefunden hast. Mein Name ist Sylvia Morgenstern und ich bin Therapeutin aus Leidenschaft.

Diese Seite dient dazu, Dir einen ersten Einblick in mein Praxis-Angebot zu ermöglichen. In aller Kürze habe ich daher die wichtigten Informationen zu meiner Person sowie Arbeitsweise für Dich zusammengefasst.

Sollten meine Worte Dein Interesse wecken, besuche gern auch meine Internet-Seite (https://www.mittelpunkt-leben.de). Hier findest Du einige weiterführende Informationen zu den von mir eingesetzten therapeutischen Methoden sowie wichtigen organisatorischen Fragestellungen.

Gern bespreche ich bei Interesse alle Einzelheiten sowie eventuell bestehende Fragen mit Dir persönlich. Kontaktiere mich hierfür, sowie gegebenenfalls zur Vereinbarung eines Termins, gern über Telefon und Email.

Ich freue mich darauf, Dich bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Deine Sylvia Morgenstern

Zur Grundausrichtung meiner therapeutischen Arbeit:

Meine therapeutische Arbeit orientiert sich an den Grundaspekten der so genannten "humanistischen Psychotherapie":

Vertrauen in Deine eigenen Ressourcen sowie Selbstheilungsfähigkeiten, sowie die empathische, wertschätzende Begegnung mit Dir auf Augenhöhe stehen hierbei ganz besonders im Mittelpunkt.

Während unserer Therapiestunden kommt Deiner Wahrnehmung im "Hier und Jetzt" eine entscheidende Rolle zu. Konkret bedeutet dies, dass aktuelle, von Dir erlebte Konflikte oder belastende Situationen als Ausgangspunkt des therapeutischen Prozesses dienen. Dabei ist unwesentlich, ob es sich um äußere, innere, reale oder gedachte Begebenheiten handelt.

In der von Dir benötigten Geschwindigkeit üben wir anhand dieser Konflikte oder Situationen, Deine Selbstwahrnehmungsfähigkeit zu stärken sowie möglicherweise einschränkende Denk- oder Verhaltensmuster aufzuspüren. Auf dieser Grundlage können wir alternative Lösungsstrategien, gedanklich oder auch in Aktion, miteinander erproben.

Für mehr Lebendigkeit, Vitalität und Lebensfreude!

Praxiszeiten:

Nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
Psychotherapie
  • Musiktherapie
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Gewaltfreie Kommunikation (GfK)

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Als Heilpraktikerin liegt mir am Herzen, Dich ganzheitlich zu begleiten. So habe ich verschiedene mehrjährige Ausbildungen absolviert, um Dir einen bunten Blumenstrauß an Therapiemethoden anbieten zu können.

    Im Bereich Psychotherapie und Persönlichkeitsentwicklung, welcher meinen Arbeitsschwerpunkt bildet, sind dies:

    - Gesprächstherapie nach Carl Rogers
    - Gestalttherapie nach Fritz Perls
    - Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg
    - Musiktherapie

    Außerdem absolviere ich derzeit eine Ausbildung in Phytotherapie (Pflanzenheilkunde), sodass wir in der Kombination mit Psychotherapie auf allen Ebenen -  Körper, Seele und Geist - schauen können, welche Methode zu Dir passt und Dir in Deiner Situation weiterhilft.

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Sylvia Morgenstern