Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Soulmates -Psychologischer Support

Dipl.-Kunsttherapeutin (bc), Soz.Päd., HP Psych Tina Steckling
Pflügerstr. 18
DE-12047 Berlin

Telefon: 030 60500650
Handy: 0157 - 58464533
E-Mail: kontakt@soulmates.berlin
Web: www.soulmates.berlin

SOULMATES

Psychologischer Support - Hilfe in seelischen Krisen

Psychologische Beratung, Coaching und Psychotherapie nach dem Heilpraktikergestz


Hallo,
ich bin Tina Steckling
,
geboren 1974, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Dipl. Kunsttherapeutin (NL), Sozialpädagogin und die Gründerin von Soulmates – Psychologischer Support.
Ich helfe Menschen in ihren Beziehungen, zu sich selbst und anderen. Meine Passion ist es innere  Zusammenhänge verständlich zu machen und dich dahin zu leiten, in Kontakt mit dir selbst zu kommen und (wieder) Sinn und Zufriedenheit zu spüren.

Wenn es dir nicht gut geht, ist mein Angebot an dich, einen sicheren Raum zu schaffen und diesen für dich zu halten.
Zum Leben gehören Krisen. Ich helfe Dir sie zu meistern, wenn die altgedienten Strategien nicht mehr greifen oder die Belastung zu groß wird.
Wir erkunden gemeinsam deine Situation und stellen Zusammenhänge her. Darin führe ich dich und stehe dir zur Seite. Ich biete dir dabei als greifbares Gegenüber Orientierung und stelle Dir mein Fachwissen und meine Erfahrung zur Verfügung.

Die gemeinsame Arbeit ermöglicht dir deine Bedürfnisse zu erkennen, dich mit  deiner Kraft zu verbinden und die Fähigkeit zu stärken,  gut für dich zu sorgen. Entweder durch Fragen im  fließenden Gespräch oder mit strukturierten Übungen. Ausgediente Mechanismen werden  erkannt und durch Perspektivenwechsel können neue Lösungsmöglichkeiten entstehen. Dabei halte ich für wichtig, mit wachem Gespür im richtigen Moment zu stützen oder hilfreich zu konfrontieren.  Mein Ansatz ist  integrativ . Dabei kombiniere ich Methoden aus der kognitiven Verhaltenstherapie, Schematherapie und der lösungsorientierten Kurzzeittherapie mit achtsamkeitsbasierten und imaginativen Techniken, sowie  gewaltfreier Kommunikation. Ich reflektiere meine Arbeit regelmäßig in Intervision und Supervision.


Praxiszeiten:

Montags bis Samstags

10:00 bis 20:00 Uhr und nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Mobbing-Beratung
  • Psychosoziale Krisenintervention
  • Selbstbewusstseinstraining
  • Stressbewältigung
  • Telefonische Beratung
  • Trauerbegleitung
  • Psychotherapie
  • Kunst- und Kreativtherapie
  • Kurzzeittherapie
  • Coaching

    Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Schematherapie,

    Inneres Team,

    Motivierende Gesprächsführung,

    Soziales Kompetenztraining,

    Kreativ Coaching

    Indikationsschwerpunkte:

    akute Belastung

    emotionale oder seelische Krise

    Angst

    Depression

    Beziehungsprobleme/Liebeskummer

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Dipl- Kunsttherapeutin (bc)

    staatl. annerk. Sozialpädagogin

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Heilpraktikerin für Psychotherapie

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch, Niederländisch


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Dipl.-Kunsttherapeutin (bc), Soz.Päd., HP Psych Tina Steckling