Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Sandra Michels Heilpraktikerin für Psychotherapie Hypnose Ulmen

Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Sandra Michels
Am Maar 4
DE-56766 Ulmen

Telefon: 02676 951377
Handy: 0172 5251632
E-Mail: michels.sandra@t-online.de
Web: http://www.sandra-michels-coaching.de

verheiratet, 2 Kinder Geboren 1970, habe ich nach Abitur und kaufmännischen Ausbildungen den Weg in die Beratung von Menschen gefunden. Nach 5 Jahren lösungsorientierter Systemberatung bei einer großen Unternehmensberatung, begann ich eine 2-jährige Ausbildung in "lösungsorientierter, selbstorganisatorischer Hypnose nach Götz Renarz" im Zentrum für angewandte Hypnose in Mainz. Anschließend bildetet ich mich in der Psychotherapie weiter und bestand 2010 die Prüfung als Heilpraktikerin für Psychotherapie. Seit dem 01.01.2010 bin ich als Hypnosetherapeutin und Coach in eigener Praxis tätig. 

Praxiszeiten:

Mo, Di, Fr  09.00 - 12.00 Uhr

Mi            15.00 - 19.00 Uhr 

oder nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
Psychologische Beratung
  • Selbstbewusstseinstraining
  • Selbstorganisation
  • Spirituell-psychologisches Life-Balance-Coaching
  • Stressbewältigung
  • Trauerbegleitung
  • Psychotherapie
  • Lösungsorientierte Therapie
  • Phantasiereisen
  • Reinkarnation
  • Wellness
    Coaching
  • Meditationsleitung
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Natur aktiv erleben im Gesundland Vulkaneifel:

    verschiedene Angebote zum Thema Natur und Entspannung in der schönen Natur der Vulkaneifel

    mit Ihrer Landschaftsmentorin Sandra Michels

    „Atme tief ein, öffne dich dem Geist der Pflanzen, die die großen Heiler der Seele sind. Gib dich vertrauensvoll dem heilsamen Atem der Natur hin.“ - Jean-Paul Bourre

    Termine auf Anfrage (Dauer 2-3 Stunden, max. 10 Personen - auch für Gruppen buchbar)

    Bio-Mat: Die BioMat-arbeitet mit folgender Technik:

    1.Langwelleninfrarotlicht -  nach Forschungsergebnissen der NASA die sicherste und wohltuendste natürliche Lichtwelle. Dieses Licht wird erzeugt durch Amethystenquartze - nach wissenschaftlichen Erkenntnissen die zuverlässigste, effektivste Versorgung des menschlichen Körpers mit wohltuenden, langwelleninfrarotlicht Lichtwellen der höchsten Schwingungsfrequenzen. Dem Amethyst werden außerdem reinigende, entschlackende und inspirierende Eigenschaften zugesprochen. Er energetisiert Geist und Nerven.

    2. Negative Ionen - schnelle lonenpartikel natürlichen Ursprungs, die so nur inmitten üppiger Natur -  z.B. in der Nähe von Wasserfällen oder im Wald - in höchster Konzentration vorhanden sind. Sie fehlen jedoch in Häusern sowie in geschlossenen Räumen, als auch in der Stadtluft.

    Die Bio-Matte wurde konzipiert um Licht  einer Wellenlänge auszustrahlen, die auf unseren Organismus positive Auswirkungen hat. Der Amethyst wurde aufgrund seiner besonderen Lichtsignatur und Leiteigenschaften gewählt. In erwärmten Zustand sendet er Licht der Wellenlänge von 8-12 Mikrons aus. Dieses Licht des langwelligen Infrarot- Spektrums dringt tief in das Gewebe ein, verbessert die Blutzirkulation und den Stoffwechsel. In Verbindung mit der wohltuenden Wärme der Matte, können wir in einen tief entspannten Zustand gelangen, in dem letztendlich auf einer unbewussten Ebene Selbstheilung statt finden kann.

    Die Bio-Mat kann in meiner Praxis wie folgt genutzt werden:

    1. in Kombination mit Hypnose: zur Unterstützung der Entspannung. Insbesondere bei Nervosität und inneren  Blockaden und Widerständen kann die wohltuende Wärme und das Licht der Matte dabei helfen loszulassen.

    2. in Kombination mit Nullpunktentspannung: Bei der Nullpunktentspannung geht es darum, ganz ohne Erwartungen in einen tiefenentspannten Zustand zu gelangen. Unterstützt wird dies durch das Halten des Kopfes, wodurch in unserem Gehirn Prozesse aktiviert werden, die es uns ermöglichen unsere Themen zu verstehen und innerlich mit uns selbst zu klären. Im Gegensatz zur Hypnose wird während der Entspannung nicht gesprochen. Auch hier unterstützt die Matte den Prozess durch die Wärme und das Licht.

     3. Bio-Mat pur: Die Bio-Mat kann auch ohne zusätzliche Behandlung genutzt werden. Einfach gut zugedeckt die Augen schließen und die Wärme der Matte und die Ruhe genießen. Vor allem in der kalten Jahreszeit kann die Wärme und das Licht der Matte uns dabei helfen psychisch und physisch gesund zu bleiben.

    Indikationsschwerpunkte:

    Hypnosetherapie im Bereich Ängste, leichte Depression, Burn-out, Selbstbewusstsein

    Hypnose bei Kinderwunsch: Hypnose kann helfen, psychische Blockaden zu beseitigen, die bei unerfülltem Kinderwunsch den Weg zum Herzenswunsch versperren. Diese Blockaden können sowohl bei der Frau, als auch beim Mann bestehen. Dabei handelt es sich oft um unbewusste Ängste oder unbewusste Glaubenssätze, die mithilfe der Hypnose aufgelöst werden können.

    Abnehmen mit Hypnose: Mit Hypnose haben Sie die Möglichkeit Ihr Gewicht dauerhaft und auf leichte Art, d.h. ganz ohne Diät zu reduzieren. Kursteilnehmer berichten, dass Sie weniger Lust auf Süßes haben, entspannter sind, über ein besseres Körper- und Hungergefühl verfügen und Sie somit nach und nach ihre Kilos gehen lassen konnten.

    VATA-Analyse: Mit Hilfe der VATA-Analyse können Burn-out, Angst- und Schlafstörungen, sowie AD(H)S schnell und einfach analysiert und verbessert werden. Die VATA-Analyse kann eigenständig oder in Kombination mit der Hypnosetherapie durchgeführt werden.

    Regression/Rückführung: Mit Hypnose haben Sie die Möglichkeit, sich belastende Ereignisse aus der Vergangenheit oder aus einem früheren Leben, nochmals anzusehen. Im sicheren Rahmen der Hypnose kann das Erlebte neu bewertet und verarbeitet werden. Dadurch können  Blockaden gelöst und neue Ressourcen entdeckt werden.

    Nullpunkt-Entspannung: eine besondere Form der Tiefenentspannung mit dem Ziel den Nullpunkt zu erreichen, d.h. einen Zustand, an dem das Unbewusste nicht von der Dualität unseres Denkens beeinflusst wird. Bei der Nullpunkt-Entspannung halte ich ihren Kopf. Das Besondere: keine Erwartungshaltung, keine Kommunikation

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Ausbildung in "lösungsorientierter, selbstorganisatorischer Hypnose" nach Götz Renarz Heilpraktikerin für Psychotherapie

    fortlaufende Supervisionen

    Im Mai 2012 erhielt ich nach den 4 Phasen des Curriculums und dem Nachweis von 2 erfolgreich durchgeführten Hypnotherapien das Zertifikat "Lösungsorientierte Hypnose" vom "Zentrum für angewandte Hypnose".

    Im Februar 2013 absolvierte ich einen Kurs im hawaianischen Ho´oponopono bei Ulrich Duprée.

    Ebenfalls im Februar 2013 absolvierte ich einen Zertifikats-Kurs über das VATA-Syndrom mit Ausbildung in der ayurvedischen Typenlehre und VATA-Analyse bei Prof. h.c. Manfred Krames in Baden-Baden.

    Im März 2015 absolvierte ich die Ausbildung zur "Landschaftsmentorin" im Gesundland Vulkaneifel. Die Ausbildung beinhaltet TZI-Einheiten nach Ruth Cohn und befähigt speziell für die Arbeit mit Gruppen in der Natur.

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Heilpraktikerin für Psychotherapie

    Zertifikat "Lösungsorientierte Hypnose" vom "Zentrum für angewandte Hypnose"

    Landschaftsmentorin im Gesundland Vulkaneifel




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Sandra Michels