Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Psychotherapie und Coaching, Berlin

Helga Reimund
Ohlauer Straße 10
Praxis in der Remise
DE-10999 Berlin


Du bist einzigartig. Und genauso einzigartig sind auch die Herausforderungen, mit denen Du möglicherweise konfrontiert bist. Und genauso einzigartig sollte natürlich auch Deine Therapie sein.

Deshalb arbeite ich mit Integrativer Psychotherapie nach Christoph Mahr. Sie ist offener als die Richtlinienverfahren und berücksichtigt alle von Klaus Grawe wissenschaftlich erforschten Wirkfaktoren in der Psychotherapie. Zusätzlich habe ich noch weitere ergänzende Ausbildungen absolviert. So kann ich Deine Therapie gemeinsam mit Dir individuell an Deinen Zielen ausrichten und frei gestalten. Ich unterstütze und begleite Dich auf dem Weg zu Deinem Glück.

Mein ganz besonderes Interesse gilt der Weiterentwicklung und der Entfaltung des Potentials, das jeder Mensch in sich trägt. Deine noch schlummernden Ressourcen werden geweckt. Du erfährst größere Freiheit, mehr Lebendigkeit und findest echte Selbstliebe.

Hast Du das Gefühl, Dich auf eingefahrenen Bahnen zu bewegen? Leidest Du unter unter Sorgen, Scham und Zweifeln? Lernen jetzt, Deinen Weg zu Freiheit und Lebensglück zu gehen.

Als Heilpraktikerin habe ich die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie. Ich bin frei in der Therapieform, kann aber leider nur mit Privaten und Zusatz-Krankenversicherungen abrechnen. Als gesetzlich Versicherte bist Du Selbstzahler*in.

Ein Coaching wird generell nicht von Versicherungen übernommen. Dei Kosten dafür kannst Du aber in der Regel von der Steuer absetzen.

Wenn Du in einer finanziell schwierigen Situation bist, sprich mich bitte an. Ich biete auch soziale Honorare an.

Praxiszeiten:

Termine nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Hypnosetraining
  • Lebensmotivation
  • Mobbing-Beratung
  • Progressive Muskelentspannung
  • Selbstbewusstseinstraining
  • Selbstorganisation
  • Stressbewältigung
  • Telefonische Beratung
  • Trauerbegleitung
  • Visualisieren
  • Psychotherapie
  • Integrative Psychotherapie
  • Klientenzentrierte Psychotherapie
  • Kurzzeittherapie
  • Lösungsorientierte Therapie
  • Phantasiereisen
  • Phyllis-Krystal-Methode
  • Psychosomatik
  • Psychotraumatologie
  • Suchttherapie
  • Traumatherapie
  • Coaching
  • Personality Coaching
  • Resilienz
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Aussöhnung mit dem Inneren Kind

    Indikationsschwerpunkte:

    Lebenskrisen

    Entwicklungswünsche

    Depression und Burnout

    Ängste und Panikattacken

    Lampenfieber und Prüfungsangst

    Trauma und Entwicklungstrauma

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

    Integrative Psychotherapie

    EMDR-Therapeutin

    Hypnotherapeutin

    Hypno-Systemische Therapie

    Traumatherapie - PITT

    Trauerbegleitung

    Qualifikationen und Zertifikate:

    EMDR-Therapeutin (VDH)

    IPT Companion (VDH, EPCA)

    Hypnotherapeutin (VDH)

    Seelenarbeit mit Kindern (AZAH durch HZA)

    Psychodynamisch Imaginative Trauma Therapie (PITT) nach Luise Reddemann

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch


    Online-Fernberatung

    Dieser Anbieter/Therapeut bietet Online-Fernberatung an. Weitere Informationen erhalten Sie direkt über die Kontaktdaten oben oder hier.


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Helga Reimund (Impressum).