Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Psychologische Praxis Traute Schumacher Berlin


Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Traute Schumacher
Mehringdamm 66
DE-10961 Berlin

Telefon: 030 - 652 10 624
E-Mail: traute_schumacher@web.de
Web: www.traute-schumacher.de

  1. Psychologische Praxis mit Einzel-, Paar-, Familien- und Gruppenangeboten im psychotherapeutischen Bereich.
  2. Die verwendete Therapierichtung ist tiefenpsychologisch-, pränatal- und körperorientiert.
  3. Besonders geeignet für Menschen in Krisen- und Übergangssituationen.
  4. Supervision für Menschen in helfenden, heilenden und lehrenden Berufen. Besonders für Hochsensible.

Praxiszeiten:

Termine nach Vereinbarung!

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
Psychotherapie
  • Pränataltherapie
  • Tiefenpsychologische Körpertherapie
  • Traumarbeit
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Training für Hochsensible

    Indikationsschwerpunkte:

    Ich biete Menschen mit psychischen Krisen: Depressionen, Ängsten, Verlust, Burnout etc. Hilfe und Unterstützung bei ihrem Heilungsprozess.

    Gleichermaßen unterstütze ich sie bei dem Wunsch nach Wachstum und Veränderung.

     

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Meine zehnjährige Ausbildung zur tiefenpsychologisch- und körperorientierten Psychotherapie machte ich mit den Schwerpunkten Pränatalpsychologie und Gruppendynamik. Dies ist eine ganzheitlich ausgerichtete Psychotherapieform, die den Körper und das vorgeburtliche Erleben mit einbezieht. Ebenso wird der Klient immer im Zusammenhang mit seinem Umfeld, systemisch, gesehen. Achtsamkeit und Prozessorientierung im Gegensatz zu Korrigieren und Lösungsorientierung entsprechen meinem therapeutischen Ansatz.

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Durch die Überprüfung vor dem Gesundheitsamt Bremen habe ich die Berechtigung heilerisch auf dem Gebiet der Psychotherapie tätig zu sein. Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie.




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Traute Schumacher