Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Psychologische Praxis: schweresLos, Sonja Caesar, Aschaffenburg

Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Dipl.-Psych. Sonja Caesar
Würzburger Straße 150
DE-63743 Aschaffenburg

Telefon: 017652967643
E-Mail: praxis@schwereslos.de
Web: www.schwereslos.de

Liebe Interessentin, lieber Interessent,

herzlich willkommen auf dem Profileintrag meiner Psychologischen Praxis: schweresLos in Aschaffenburg. 

Als studierte Psychologin und zugelassene Heilpraktikerin, eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen mit besonderen Belastungen auf ihrem Weg in eine gesunde und zufriedene Zukunft zu begleiten.

Ich blicke mittlerweile auf knapp zehn Jahre Berufserfahrung in verschiedenen psychologischen Tätigkeitsfeldern zurück.

Wiederholte Anfragen aus meinem Umfeld, aber auch die Rückbesinnung auf mein einstiges Berufsziel ließen mich 2014 den Entschluss zur Praxisgründung fassen - ganz nach dem Motto:

Wer seinen Weg geht, dem wachsen Flügel. (Weisheit aus dem Zen-Buddhismus)

Selbstverständlich können Sie mich bei Fragen gerne direkt ansprechen. Ich freue mich auf unseren Kontakt - sei es per Telefon, E-Mail oder bei einem kostenfreien Orientierungsgespräch in meiner Aschaffenburger Praxis.

Es grüßt Sie Sonja Caesar, Diplom-Psychologin und Heilpraktikerin, eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Praxiszeiten:

Termine nach Vereinbarung - gerne auch nach 18 Uhr und samstags

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychotherapie
  • Kurzzeittherapie
  • Lösungsorientierte Therapie
  • Systemische Aufstellungen
  • Systemische Therapie
  • Verhaltenstherapie
  • Indikationsschwerpunkte:

    Das Behandlungsangebot der Psychologischen Praxis: schweresLos richtet sich an Menschen, die professionelle Hilfe bei psychischen Erkrankungen suchen. Sowohl Jugendliche, junge Erwachsene als auch Lebenserfahrene finden hier einen vertrauensvollen Ort, um ihre Sorgen, Nöte und Belastungen zu bearbeiten.

    Folgende Krankheitsbilder werden in der Psychologischen Praxis: schweresLos therapiert:

    • Angsterkrankungen (z. B. Panikattacken, Phobien),
    • Depression und andere affektive Störungen,
    • Erkrankungen der Psyche nach einem belastenden Lebensereignis,
    • Psychisches Leid in Zusammenhang mit körperlicher Erkrankung sowie
    • Stresserkrankungen und Burnout.

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Angaben zu meiner beruflichen Biographie erhalten Sie gerne auf Anfrage. 

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Einen universitären Abschluss als Diplom-Psychologin habe ich im Jahr 2007 erworben. Im Jahr 2014 wurde ich vom Gesundheitsamt Aschaffenburg als Heilpraktikerin, eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie zugelassen.

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Dipl.-Psych. Sonja Caesar