Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis Linda Dendtel | Praxis für Ganzheitliche Psychotherapie & Körperpsychotherapie in Leipzig

Linda Dendtel
Erich-Köhn-Strasse 88
DE-04177 Leipzig

Telefon: 017662047284
Web: https://linda-dendtel.de/

In der ganzheitlichen Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz) arbeiten wir, anders als in der reinen Gesprächstherapie, auf Basis der Körperpsychotherapie mit Bewegung, Atem, Stimm- und Gefühlsausdruck. Du kommt mit dir selbst und deinen innersten verschütteten Anteilen in tiefen Kontakt, kannst bergen, was lange verborgen war und damit Raum für Neues in dir und aus dir heraus schaffen. Manchmal gehen wir in intensive Emotionen, manchmal hat alles einen eher spielerischen Charakter und das integrierende Gespräch über die gemachten Erfahrungen in der Therapie ist stets ein begleitender Teil.

Durch die Einbeziehung des Körpers, können nachhaltige Veränderungen entstehen, die auf rein kognitiver Ebene nicht stattfinden können. Wir sind Kopf und Körper und brauchen daher beide Aspekte unseres Seins in der Therapie. Dabei ist der Körper in ganz besonderer Weise unserer Verbündeter auf dem Weg zu uns selbst und in die Heilung. Er hält für uns alle Schlüssel bereit, allen Schmerz alter Erfahrungen, aber auch die Leichtigkeit, Freude und Neugierde der Kindheit. Gerade da der Körper, anders als der Geist, nicht manipulierbar ist, kann er uns der aufrichtigste Wegweiser sein.

Ein kostenloses 30min telefonisches Erstgespräch kannst du über das Buchungstool auf meiner Webseite ganz einfach buchen. Ich freu mich auf dich!

Praxiszeiten:

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Yoga
  • Psychotherapie
  • Psychosomatik
  • Psychotraumatologie
  • Traumarbeit
  • Traumatherapie
  • Voice Dialogue
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Yogatherapie

    Indikationsschwerpunkte:

    Depressionen, Ängsten & Panik

    Lebenskrisen, Trauer & Verlust, Trennung

    Emotionale Blockaden

    Fehlende/r Selbstakzeptanz / Selbstliebe

    Probleme bei Grenzziehung

    Beziehungsprobleme

    Bindungstrauma & Bindungsschwierigkeiten

    Fehlende Fähigkeit zur Selbstregulation

    Andauernde Stress & Überforderung im Alltag

    konstante Arbeitsbelastung & Burnout

    Generelle Müdigkeit & Abgeschlagenheit

    Psychosomatische Beschwerden

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie, Körperpsychotherapie, Voice Dialgoue Fascilitatorin, Yogatherapeutin

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Linda Dendtel (Impressum).