Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis für systemische Therapie, Beratung und Supervision Eschwege

Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Heilpraktikerin für Psychotherapie Ilona Eschstruth
Enge Gasse 14
DE-37269 Eschwege

Telefon: 05651/ 2287036
Handy: 01709552873
Fax: 05651/ 993512
E-Mail: sonnen.stern@gmx.de

Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Kindern.
25 Jahre lang übte ich mit viel Liebe meinen ersten Beruf der Krankenschwester aus.
Bedingt durch meine Lebensgeschichte entschied ich mich vor einigen jahren zum Studium der Heilpraktikerin für Psychotherapie. Seit drei Jahren bin ich sehr erfolgreich in eigener Praxis und als Dozentin an den deutschen Paracelsus Schulen Kassel und Göttingen tätig.

Praxiszeiten:

nach telefonischer Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Paarberatung
  • Psychosoziale Krisenintervention
  • Suchtberatung
  • Trauerbegleitung
  • Psychotherapie
  • Seelsorge
  • Suchttherapie
  • Systemische Familientherapie
  • Systemische Supervision
  • Systemische Therapie
  • Indikationsschwerpunkte:

    - Sprachstörungen aller Art, speziell Redeflussstörung
    - Bochumer Gesundheitstraining
    - Sterbe- und Trauerbegleitung
    - Arbeit mit Kindern und Jugendlichen nach dem Programm von Ben Furmann "Ich schaffs"
    - Unterstützung junger, alleinstehender Mütter auf ihrem persönlichen und beruflichem Weg, in Zusammenarbeit mit der Familienbildungsstätte, dem Jugendamt, der Arge und dem Land Hessen

    Meine therapeutische Ausbildung:

    - psycholpgische Beraterin
    - Heilpraktikerin für Psychotherapie

    Qualifikationen und Zertifikate:

    - zertifizierte psychologische Beraterin
    - Heilpraktikerin für Psychotherapie
    - systemische Einzel, - Paar und Familienberaterin
    - gesundheitstrainerin (nach dem Bochumer Gesundheitstraining)
    - Hospizbegleiterin
    - Profilpassberaterin


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Heilpraktikerin für Psychotherapie Ilona Eschstruth