Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis für Stressprävention und Familienberatung - Kristina Lunemann

Kristina Lunemann
Schlesienstrasse 42
DE-48167 Münster

Telefon: 0251/6744803
E-Mail: beratung@lunemann.net
Web: www.beratung-lunemann.net

Ich biete Ihnen eine systemisch lösungsorientierte Beratung.

Ich arbeite mit Erwachsenen und mit Kindern.

Prävention und Beratung bei Wochenbettdepressionen.

Stressprävention und individuelles Entspannungstraining.

Gesundheitsmanagement für Klein- und Mittelständische Betriebe

Praxiszeiten:

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Kinder-Massage
  • Kinesiologie
  • Thai-Fußmassage
  • Psychologische Beratung
  • Kommunikation in der Praxis
  • Kreativitäts- / Innovationsmanagement
  • Lernberatung / Lerntherapie
  • Lernkinesiologie
  • Psychosoziale Krisenintervention
  • Selbstbewusstseinstraining
  • Stressbewältigung
  • Systemaufstellung
  • Visualisieren
  • Psychotherapie
  • Lösungsorientierte Therapie
  • Mentaltraining
  • NLP Neurolinguistisches Programmieren
  • Phantasiereisen
  • Positive Psychotherapie
  • Systemische Familientherapie
  • Wellness
  • Erlebnismassagen für Kinder
  • Coaching
  • Motivationstraining
  • Personality Coaching
  • Selbstmarketing
  • Indikationsschwerpunkte:

    Beratung, Coaching und Therapie

     

    Unterstützung während Schwangerschaft und Geburt;

    Übergangshilfen vom Wochenbett zum Muttersein;

    Therapie, Beratung und Prävention bei Stimmungsschwankungen, Babyblues, postnataler Depression

    Lerncoaching für Kinder

    Stressprävention

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Abgeschlossenes Studium der Soziologie, Erziehungswissenschaften sowie Sozialpsychologie an der Ruhr Universität Bochum.

     

    Nach meiner Heirat und der Geburt meines ersten Kindes bin ich durch die Umstellung die "Muttersein" mit sich bringt, erstmalig auf das Thema Stressprävention aufmerksam geworden.

     

    Ich habe daraufhin eine Ausbildung zur Familienberaterin gemacht.

    Seit 2008 bin ich als Entspannungstrainerin für Autogenes Training von den Krankenkassen zertifiziert.

    Danach folgte eine einjährige Fortbildung in systemischer Sozialtherapie und Beratung bei Prof. Dr. Zimmermann in Münster.

     

    2010 habe ich eine Weiterbildung an der Kaiserswerther Diakonie in Angehörigenberatung absolviert.

     

    Seit 2011 bin ich von der Thai Traditional Medical Services Society Bangkok, in Thai Massage zertifiziert und verbinde diese Technik, auch bei Kindern, erfolgreich mit der Klopfakkupressur/ EFT Technik, um emotionale und körperliche Probleme zu lösen.

     

     

    Seit 2012 bin ich staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie. Mitglied Verband freier Psychotherapeuten und Mitglied im Verein

     "Schatten & Licht e.V."

     

    Passend zur Einschulung meines Sohnes habe ich meine Zertifizierung als annerkannter Kinder- und Jugendcoach, nach den Richtlinien des

    IPE Coachings, erhalten. Ich freue mich nun ein Konzept anbieten zu können,als IPE Vertragspartner, was auf den neuesten, neurowissenschaftlichen Erkentnissen zum Thema Mentaltraining speziell für Kinder und Jugendliche beruht.

     

    Seit Dezember 2012 bin ich als Kinder-/ Jugentrainerin zertifiziert.

    Im Mai 2013 habe ich vom Krankenkassenverband die Zertifizierung nach § 20 Entspannungstraining für Kinder erhalten. Auch bei diesen Kursen haben Sie die Möglichkeit bis zu 75% der Kursgebühren erstattet zu bekommen.

     

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Sollten Sie Fragen zu meinen Zertifikaten haben, schreiben Sie mir doch bitte eine email an:

     

    beratung@lunemann.net




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Kristina Lunemann