Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis für Seelsorge und Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz Mannheim

Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Helga Schulze-Schmidt
K2, 10-11
DE-68159 Mannheim

Telefon: 0621-15699892
E-Mail: schulze@lebendigwerden.de
Web: http://www.lebendigwerden.de

Guten Tag! Ich bin verheiratet, arbeite auch noch als Krankenschwester auf Intensivstation und parallel dazu in eigener Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie. Mir macht es Freude, Menschen psychotherapeutisch und/oder seelsorgerlich-beratend zu unterstützen und sie in einem Veränderungsprozess zu begleiten. Jede Krise ist meines Erachtens gleichzeitig auch eine Chance, dem eigenen Leben eine positive Wendung zu geben. Ich verstehe meine Arbeit als Hilfe zur Selbsthilfe. Dabei verwende ich therapeutische Elemente aus verschiedenen Psychotherapieverfahren, nutze dabei insbesondere Gesprächstherapie und Individualpsychologie, systemische Therapie, Arbeit mit dem inneren Kind Mein christlicher Glaube gibt mir Lebensinhalt und Mut und gerne gehe ich auch auf Fragen diesbezüglich ein.

Praxiszeiten:

nach telefonischer Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Individualpsychologie
  • Paarberatung
  • Progressive Muskelentspannung
  • Stressbewältigung
  • Trauerbegleitung
  • Psychotherapie
  • Seelsorge
  • Systemische Aufstellungen
  • Systemische Therapie
  • Traumatherapie
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Brainlog R

    Indikationsschwerpunkte:

    - Psychische Erkrankungen, wie z.B. Depressionen, Burn out, Angsterkrankungen, posttraumatische Belastungsstörungen - Psychosomatik - Selbstwertstörungen - weitere belastende Lebenssituationen wie z.B. berufliche Probleme, Beziehungsschwierigkeiten, Erziehungsschwierigkeiten, - Sinnkrisen,Glaubensfragen und -krisen

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Heilpraktikerin für Psychotherapie, Individualpsychologische Lebensberaterin, Beratende Seelsorgerin, Burnoutcoach

    Qualifikationen und Zertifikate:

    siehe therapeutische Ausbildung




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Helga Schulze-Schmidt