Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis für Psychotherapie & Coaching


Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Heike Glöckner
Wilhelmstraße 3
DE-65779 Kelkheim

Telefon: 06198/ 5879055
E-Mail: info@praxis-heikegloeckner.de
Web: www.praxis-heikegloeckner.de

Therapie, Beratung und Coaching in meiner Praxis basieren auf solider Ausbildung, langjähriger Berufserfahrung, kontinuierlicher Weiterbildung und viel Herz für diesen Beruf. Seit über 30 Jahren bin ich im Gesundheitswesen und seit 22 Jahren in der Psychotherapie tätig.

Meine seit 1996 erfahrungsreiche Tätigkeit in der Psychosomatischen Klinik (in Frankfurt am Main) erfolgt cotherapeutisch im Team als Krankenschwester zusammen mit Psychologen, Ärzten, Körper-, Kunst- und Musiktherapeuten. In eigener Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie freiberuflich tätig bin ich seit 2013 (in Eppstein und Kelkheim im Taunus). Mit meinem Projekt "Der Kleine Burgsalon" engagierte ich mich seither auch fachspezialisiert für Therapie und Beratung von Essstörungen und Adipositas (im Main Taunus Kreis).

Meine Arbeit ist ziel- und ressourcenorientiert, sie gründet auf einem ganzheitlichen Menschen- und Weltbild. Im Therapieprozess können unterschiedliche Therapiemethoden zum Einsatz kommen, ganz im Sinne eines integrativen Konzeptes.     


Praxiszeiten:

Bitte kontaktieren Sie mich zur Terminvereinbarung telefonisch: 06198/ 5879055

oder nutzen Sie das Kontaktformular meiner Website: www.praxis-heikegloeckner.de

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Homöopathie
  • Psychologische Beratung
  • Coaching
  • Paarberatung
  • Suchtberatung
  • Telefonische Beratung
  • Psychotherapie
  • Paartherapie
  • Psychosomatik
  • Schematherapie
  • Schmerztherapie
  • Systemische Aufstellungen
  • Systemische Therapie
  • Therapeutisches Arbeiten mit Symbolen
  • Tiefenpsychologische Psychotherapie
  • Traumatherapie
  • Verhaltenstherapie
  • Wellness

    Indikationsschwerpunkte:

    In meiner Praxis biete ich auch Online Beratung oder Online Coachings an, ein spezialisiertes Angebot ist hier die Online Esstagebuch-Begleitung.

    Neben der Spezialisierung für Essstörung und Adipositas habe ich meine Schwerpunkte in der Behandlung von psychosomatischen Störungen, finden Sie Hilfe bei Trauma, Burnout und Work-Life-Balance, Angststöungen sowie Gesundheitsberatungen aller Art. Bei Sucht, Borderline und Essstörungen haben sich auch Schemacoaching bewährt.

    Therapeutische Behandlungen können von mir mit Klasssichser Homöopathie natürlich und regulativ unterstützt werden, was sich z.B. bei Schlafstörungen, Panikattacken, Erschöpfungs- und Schockzuständen, Angst und Aggressionen besonders hilfreich erweisen kann. Dafür bin ich 3 1/2jährig SHZ zertifiziert ausgebildet.

    Paarberatungen sind längst kein Zusatzangebot mehr, wie ursprünglich angedacht, sondern werden als eigenständiges Therapieangebot meiner Praxis wahrgenommen.

    Meine therapeutische Ausbildung:

    • Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
    • NLP Practitioner- und Master-Coaching
    • Systemisches Coaching und Aufstellungsarbeit
    • Hypnose- und medizinische Hypnose-Ausbildung
    • Leitung von Selbsthilfegruppen bei Essstörungen
    • diverse Fachfortbildungen zur Behandlung von Essstörung und Adipositas
    • Ausbildung zur Paartherapeutin
    • Klassische Homöopathie, 3 1/2jährige Ausbildung, SHZ zertifiziert
    • Aktuell: Schemacoaching,Schemaberatung, Fokaltherapie

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Neben den oben genannten zertifizierten Ausbildungen, bin ich im Rahmen meiner Kliniktätigkeit weitergebildet in:

    • DBT (Dialektisch Behaviorale Therapie),
    • KVT (Kognitive Verhaltenstherapie),
    • Traumatherapie und Stabiliserungstechniken (nach L. Reddemann)
    • Schmerztherapeutische Interventionen 

    Durch autodidaktische Studien bin ich ebenso versiert in:

    • Stressbewältigung (nach G. Kaluza)
    • Achtsamkeit und Meditation
    • sowie das ganzheitliche und systemtherapeutische Satir-Modell



    Online-Fernberatung

    Dieser Anbieter/Therapeut bietet Online-Fernberatung an. Weitere Informationen erhalten Sie direkt über die Kontaktdaten oben oder hier.


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Heike Glöckner