Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis für Psychotherapie (HP)


Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Christiane Frank-Lenz
Kirchstraße 25
DE-56626 Andernach

Telefon: 02632 9357761
Handy: 0162 7676894
E-Mail: info@psychotherapie-c-frank-lenz.de
Web: www.psychotherapie-c-frank-lenz.de

Mein Name ist Christiane Frank-Lenz. Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und der Schwerpunkt meiner ambulanten psychotherapeutischen Begleitung liegt in der Verhaltens- und Gesprächstherapie.

Darüber hinaus biete ich Indikationsspezifische Trainings wie z.B. das Training emotionaler Kompetenzen (TEK) und das Soziale Kompetenztraining (SKT) an.

Mein Angebot des  Entspannungsverfahrens Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson wird durch die Zertifizierung von Präventionskursen gem. § 20 SGB V von der Kooperationsgemeinschaft gesetzlicher Krankenversicherungen bezuschusst.

Ein offener, vertrauensvoller und wertschätzender Kontakt ist für mich von besonderer Bedeutung. Meine Grundhaltung ist geprägt von Akzeptanz, Respekt und Empathie.

Durch ein ganzheitliches Konzept ergibt sich eine individuelle Behandlung an Ihre Bedürfnisse angelehnt. Meine psychotherapeutische Unterstützung verstehe ich als Hilfe zur Selbstgestaltung des Lebens und biete sie an bei tiefgreifenden emotionalen Prozessen, psychischen Erkrankungen und aktuellen Lebenskrisen.

Mein Blick auf seelische Krisen ist geprägt von mehr als 35 jähriger Berufserfahrung in einer großen psychiatrischen Fachklinik im klinischen sowie tagesklinischen Bereich.

Praxiszeiten:

Termine nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Progressive Muskelentspannung
  • Psychosoziale Krisenintervention
  • Selbstbewusstseinstraining
  • Stressbewältigung
  • Psychotherapie
  • Kognitive Verhaltenstherapie
  • Kurzzeittherapie
  • Lösungsorientierte Therapie
  • Verhaltenstherapie
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Training emotionaler Kompetenzen/ Kognitive Verhaltenstherapie

    Indikationsschwerpunkte:

    * depressive Verstimmungen/ anhaltend gedrückte Stimmung

    * emotionaler Sress

    * Erschöpfungszustände/ Stressreaktionen

    * Ängste

    * Selbstzweifel

    * Lebensbewältigungskrise durch besondere Lebensereignisse

    * wiederholend belastende Probleme

    * Persönlichkeitsentwicklung

    * Konflikte in Partnerschaft/ Familie

    * andere psychische oder psychosomatische Beschwerden

    * Schlafstörungen

    Bei Wunsch besteht die Möglichkeit , Angehörige und für Sie wichtige Personen mit einzubinden.

     

     

     

     

    Meine therapeutische Ausbildung:

    •  Heilpraktikerin für Psychotherapie
    •  Ausbildung in Verhaltenstherapie
    •  Ausbildung zur TEK Trainerin 
    •  Ausbildung in Entspannungsverfahren, Stressbewältigung.                                                                                                Mein Angebot der Progressiven Muskelrelaxation nach Jacobson/ PMR wird nach §20 SGB V als  präventive Maßnahme von Kursen  von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst
    •  Fortbildung in Gesprächstherapie
    •  Fortbildung Verhaltenstherapie, ACT
    •  Fortbildung Kohärenz
    •  Fortbildungen Suizidalität
    •  vielfältige psychotherapeutische Weiterbildungen
    •  Krisenintervention
    •  Psychoedukation

    Qualifikationen und Zertifikate:

    •  geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie
    •  Zertifizierte Trainerin emotionaler Kompetenzen, TEK
    •  Zertifizierung zur Entspannungstrainerin, PMR 
    •  Fachkrankenschwester für Psychiatrie
    •  examinierte Krankenschwester



    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Christiane Frank-Lenz