Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis für Psychotherapie, Coaching und Kreativarbeit, München

Daniel Reinemer
Kreittmayrstr. 32
DE-80335 München

Telefon: 089 - 12022737
E-Mail: kontakt@praxis-reinemer.de
Web: http://www.praxis-reinemer.de

Meine Ausbildung begann ich in meiner Heimatstadt München mit dem Medizin-Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität und einer Zusatzausbildung an der Berufsfachschule für Naturheilweisen Josef Angerer. Anschließend studierte ich tiefenpsychologisch fundierte Psychologie am
C. G. Jung Institut Zürich. Heute praktiziere ich in meiner eigenen Praxis in der Münchner-Maxvorstadt.

Um den Menschen in seiner Ganzheit wahrnehmen und behandeln zu können, habe ich in meinen Ausbildungen großen Wert darauf gelegt, ein breites und fundiertes Wissen über Körper, Geist und Seele zu erlangen.

Meinen körperlichen und seelischen Ausgleich finde ich in der Natur, vor allem in den Bergen schöpfe ich neue Kraft und innere Ruhe. Ich fotografiere und male leidenschaftlich gerne. Der intensive Umgang mit Motiven und Farben verleiht meinem Innenleben Ausdruck und Entspannung.

Zusätzliche Ausbildungen und Tätigkeiten:

* Atemhaus München Techniken der Atemtherapie
(u. a. bei Herta Richter)
* Mitarbeiter der Christophorus Akademie für Palliativmedizin, Palliativpflege und Hospizarbeit des Klinikums Großhadern
* Zentrum für naturheilkundliche Forschung der Technischen Universität München, Beteiligung an aktueller Forschung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Psychoanalytische Beratung
  • Psychosoziale Krisenintervention
  • Selbsterfahrungsworkshops
  • Stressbewältigung
  • Trauerbegleitung
  • Psychotherapie
  • Kurzzeittherapie
  • Traumatherapie
  • Indikationsschwerpunkte:

    • Burn-out, Mobbing, berufliche Misserfolge
    • Leistungsabfall, Erschöpfung, Stress
    • Depression
    • Schlafstörungen, Alpträume
    • Lern- und Konzentrationsschwäche
    • Ängste (Prüfungsangst, Versagensangst u. ä.)
    • Schwierigkeiten junger Erwachsener, z. B. in der Familie
    • beeinträchtigende Muster oder Rollen
    • Beziehungskrisen, Trennungssituationen, Scheidung
    • Selbstwertprobleme, Entschlussunfähigkei




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Daniel Reinemer