Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis für Psychotherapie

Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Susanne Westermeier
Augustinerstraße 12
1.Stock
DE-97070 Würzburg

Telefon: 017681470495
E-Mail: Info@susanne-westermeier.de
Web: www.susanne-westermeier.de

Mein Name ist Susanne Westermeier und ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie & Kinder-, Jugend- und Familienberaterin.

In meiner Praxis für Psychotherapie im Zentrum Würzburgs, möchte ich Menschen in herausfordernden Lebenssituationen begleiten und unterstützen, indem ich gemeinsam mit ihnen Lösungwege erarbeite, die sie resilienter und langfristig eigenständiger mit eben diesen Herausforderungen umgehen lassen. Hierbei bediene ich mich an verschiedenen Elementen der klientenzentrierten Gesprächsführung nach C.Roger und Elementen der kognitiven Verhaltenstherapie nach Beck.  

Praxiszeiten:

Donnerstag, 10:00 bis 17:00 Uhr
Freitag, 10:00 bis 17:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung und außerhalb der Sprechzeiten möglich! 

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Lebensmotivation
  • Liebes-Coaching
  • Mobbing-Beratung
  • Psychosoziale Krisenintervention
  • Schlafcoaching
  • Selbstbewusstseinstraining
  • Selbstorganisation
  • Stressbewältigung
  • Psychotherapie
  • Kognitive Verhaltenstherapie
  • Positive Psychotherapie
  • Verhaltenstherapie
  • Coaching
  • Systemisches Coaching
  • Indikationsschwerpunkte:

    Ich biete Beratung, Coaching und Gesprächstherapie bei Depressionen, Angstempfinden und Panikattacken, persönlichen Krisen und Selbstwertverlust, Mobbing und Überlastungserscheinungen bis hin zum Burn-out. 

    Meine therapeutische Ausbildung:

    * zertifizierte Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie mit abschließender amtsärztlicher Prüfung zur Erlaubnis der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz durch das Gesundheitsamt Würzburg

    Allgemeine und spezielle Psychopathologie, Einteilung psychischer Störungen anhand der ICD-10, Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, Therapeutische Verfahren inkl Indikationen und Kontra-Indikationen, Psychopharmakologie und psychische Notfallsituationen.
    Rechtliche Grundlagen und Standesethik

    * zertifizierte Kinder-, Jugend- und Familienberaterin:

    Schwerpunkt Entwicklungspsychologie und Pathologie im Kinder- und Jugendalter, Kinder- und Jugendpsychologie, Krankheitslehre, Beratungspraxis, Erziehungsberatung, Elterntraining, Mobbing- und Burn-out-Beratung, Suchtberatung

    Qualifikationen und Zertifikate:

    - Zertifizierte Fachschulung: Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers

    - Zertifizierter Fachausbildung: Kognitive Verhaltenstherapie nach Aaron T. Und Anna Beck




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Susanne Westermeier