Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Psychotherapie & Persöhnlichkeits-Entwicklung mit Hypnose & Bioenergetik

Dipl. Päd./HP für Psychotherapie Margarete Rodenbach-Stadler
Otto Beche Str. 26
DE-40627 Düsseldorf


Steckbrief:

  • Margarete Rodenbach - Stadler, Diplompädagogin, Dozentin, Heilpraktikerin im Bereich der Psychotherapie

Praxis für Psychotherapie & Persönlichkeits-Entwicklung mit Hypnose & Bioenergetik

Wohnung und Privat-Praxis in Düsseldorf 

Ein besonderes Anliegen ist es mir, den Menschen als Ganzes zu sehen und dabei zu begleiten, sein seelisches und körperliches Wohlbefinden dauerhaft zu verbessern, seine einzigartigen Möglichkeiten kennen zu lernen und zu nutzen, um erfolgreich und glücklich zu sein.

Meine Lebens-Philosophie lässt sich formulieren mit den Worten:

Lernen–Wachsen–Bewegen 

Sie entspricht dem, wonach ich selbst strebe und worin ich andere unterstützen möchte.

Dazu nutze ich das Wissen, das ich in längjährigen Ausbildungen erworben habe, insbesondere:

Klientenzentrierte Gesprächsführung, Bioenergetische Analyse (Körperpsychotherapie), Entspannungsverfahren und Selbstorganisatorische Hypnosetherapie.

Mein ganz besonderes Angebot im Bereich der Weiterbildung finden Sie unter: Veranstaltungen

Detaillierte Infos zu meinen therapeutischen Schwerpunkten finden Sie unter:

www.hypnose-therapie-duesseldorf.de,

 

Praxiszeiten:

Öffungszeiten; Montag - Freitag 10.00 - 19.00 Uhr

Termine vergebe ich nur nach telefonischer Vereinbarung.

Rufen Sie mich unter der folgenden Rufnummer an:

0211-2700577

Sie können mir auch unter:

info@hypnose-therapie-duesseldorf.de

eine Mail senden.                                          

Bitte geben Sie mir in dieser Mail Ihre Rufnummer  

und die Zeiten an, zu denen ich Sie am besten erreichen kann,

dann rufe ich Sie so bald wie möglich zurück,  

um alles Weitere zu besprechen.  

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Kopfschmerz- / Migränetherapie
  • Progressive Muskelentspannung
  • Raucherentwöhnung
  • Schmerztherapie
  • Psychologische Beratung
  • Kinder- und Jugendberatung
  • Kommunikation in der Praxis
  • Körpersprache
  • Lebensmotivation
  • Lernberatung / Lerntherapie
  • Mobbing-Beratung
  • Progressive Muskelentspannung
  • Psychosoziale Krisenintervention
  • Selbstorganisation
  • Stressbewältigung
  • Suchtberatung
  • Trauerbegleitung
  • Psychotherapie
  • Lösungsorientierte Therapie
  • Mentaltraining
  • Paartherapie
  • Phantasiereisen
  • Positive Psychotherapie
  • Psychosomatik
  • Schmerztherapie
  • Sexualtherapie
  • Suchttherapie
  • Systemische Therapie
  • Tiefenpsychologische Körpertherapie
  • Tiefenpsychologische Psychotherapie
  • Traumatherapie
  • Wellness
    Coaching
  • Motivationstraining
  • Praxismanagement
  • Resilienz
  • Selbstmarketing
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Medizinische und psychotherapeutische Hypnose; Selbstorganisatorische Autosystemhypnose;

    Bioenergetische Analyse;                          

    Klientenzentrierte Gesprächsführung

    Indikationsschwerpunkte:

    • Angst und neuer Umgang mit Stress.
    • Unterstützung bei der Umsetzung von Zielen.
    • Probleme als Chancen zu sehen und zu nutzen
    • Stichnunkte: Allergien, Angststörungen, Depression, Essstöungen, Flugangst, Höhenangst, Neurodermitis, Prüfungsangst, Psychosomatische Erkrankungen, Raucherentwöhnung, Schlafstörungen, Schmerzen, Fibromyalgie, Burnout

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Als Sozialpädagogin arbeitete ich 10 Jahre in der Kinder- und Jugendarbeit in einer Einrichtung des Jugendamtes der Stadt Düsseldorf.

    Dabei war ich an der Konzeption und der Umsetzung einer Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung und einer Jugendwerkstatt für arbeitslose, nicht vermittelbare Jugendliche beteiligt.

    Gleichzeitig qualifizierte ich mich weiter, mit einem Studium der Erziehungswissenschaft an der Universität Düsseldorf, mit dem Abschluss Diplompädagogin im Jahr 1985.

    Nach einer langen Babypause beschloss ich 1995 eine therapeutische Ausbildung zu beginnen.

    Mein Ziel war es, eine therapeutische Praxis zu führen, in der bei der Behandlung von Patienten Körperarbeit und Hypnose wesentliche Schwerpunkte sind.

    Ich besuchte die Deutsche Paracelsus Schule in Düsseldorf und nahm dort an der Ausbildung zur Psychologischen Beraterin teil.

    Zusätzlich absolvierte ich eine Ausbildung zur "Betriebspsychologischen Trainerin und Supervisorin".

    Beim Norddeutschen Institut für bioenergetische Analyse (NIBA) www.niba.de machte ich eine "Ausbildung zur Bioenergetischen Analytikerin".

    Außerdem qualifizierte ich mich in einer Ausbildung beim Zentrum für Angewandte Hypnose in Mainz weiter mit dem Abschluss - Zertifikat "Medizinische und Psychotherapeutische Hypnose und Hypnosetherapie". www.rennartz.de 

    Nach vielen zusätzlichen Qualifizierungen erhielt ich im Dezember 2018 von der "Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V." das Mater-Zertifikat Hypnotherapeutin

    Im März 2000 erhielt ich vom Gesundheitsamt die Zulassung zur Ausübung der Heilkunde im Gebiet der Psychotherapie und führe seitdem meine therapeutische Praxis in Düsseldorf.

    Ich war seit 1999 an den Deutschen Pracelsus Schulen als Dozentin für die Ausbildung zum Psychologischen Berater tätig.
    Hier habe ich mich spezialisiert auf die Vermittlung von verschiedenen Therapieverfahren, Beratung und Kommunikation, wobei ich neben den theoretischen Grundlagen viel Wert auf das Training von Techniken anhand von Übungen lege.

    Neben meiner therapeutischen Tätigkeit in meiner Praxis in Düsseldorf, begleite ich bei Impulse (ein Fernlehrinstitut), als Dozenin/Trainerin die Ausbildung zum Entspannungstrainer an Wochenenden.

     

     

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Bei meiner eigenen Aus- und Weiterbildung erhielt ich zahlreiche Qualifikationen und Zertifikate.

    Weitere Inormationen finden Sie auf meiner Webseite:

    www.hypnose-therapie-duesseldorf.de

    Unter: Zur Person




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Dipl. Päd./HP für Psychotherapie Margarete Rodenbach-Stadler