Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis für Psychologische Beratung und Therapie


Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Wolfgang Reyher
Bahnhofstr. 11 a
DE-15848 Rietz-Neuendorf

Telefon: 03366 153 75 76
Web: www.psychotherapie-reyher.de

Meine Praxis für Psychologische Beratung und Therapie bietet Unterstützung bei Lebensproblemen jeglicher Art, insbesondere bei psychischen Störungen, Krisen und deren Begleiterscheinungen.

Ich war u. a. langjährig in der ambulanten Beratung und Therapie von Suchtmittelabhängigen und deren Angehörigen tätig. Im Zuge meiner täglichen Arbeit hatte ich immer wieder mit den unterschiedlichsten Begleiterkrankungen, zumeist Depressionen, Ängsten, Stress- und Belastungsreaktionen, zu tun.

Durch intensive Beschäftigung mit dem Integralen Yoga nach Swami Sivananda und nach verschiedenen Aus- und Weiterbildungen als Yogalehrer, konnte ich viele Aspekte aus der Yoga-Praxis und der Yoga- Philosophie in meine therapeutischen Konzepte integrieren.

Praxiszeiten:

Dienstag, 09:00 bis 13:00 Uhr
Dienstag, 15:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch, 09:00 bis 13:00 Uhr
Mittwoch, 15:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag, 09:00 bis 13:00 Uhr
Donnerstag, 15:00 bis 18:00 Uhr

und nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Mobbing-Beratung
  • Paarberatung
  • Psychosoziale Krisenintervention
  • Selbstorganisation
  • Stressbewältigung
  • Suchtberatung
  • Themenzentrierte Interaktion
  • Trauerbegleitung
  • Visualisieren
  • Yoga
  • Psychotherapie
  • Lösungsorientierte Therapie
  • NLP Neurolinguistisches Programmieren
  • Phantasiereisen
  • Suchttherapie
  • Traumarbeit
  • Verhaltenstherapie
  • Indikationsschwerpunkte:

    Depressionen

    Ängste

    Zwänge

    Stress- und Belastungsreaktionen

    Burnout und Burnout-Prophylaxe

    Sucht (Betroffene und Angehörige)

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Suchttherapeut (verhaltenstherapeutisch orientiert/VDR-anerkannt)

    NLP-Trainer

    Hypnose-Practitioner

    diverse Fortbildungen im systemischen Bereich

    Yogalehrer/Psychologische Yogatherapie

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Dipl.-Sozialpädagoge (FH)

    Heilpraktiker für Psychotherapie




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Wolfgang Reyher