Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis für integrative Therapie und Beratung, München

Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Wolfgang Fritsche
Steinstraße 75
DE-81667 München

Telefon: 089/44429725
Handy: +4915122838982
E-Mail: praxis.fritsche@gmx.de
Web: www.integrative-praxis-fritsche.de

Was an Herausforderungen im Leben auf uns zukommt, ist nicht immer von uns beeinflussbar. Sehr wohl Einfluss haben wir aber, wie wir heute darauf reagieren.

Häufig haben wir das Gefühl, mit unseren bisherigen Verhaltensmustern an Grenzen zu stoßen, in einer Sackgasse zu stecken oder wir sehen uns sich wiederholenden Kreisläufen gegenüber, denen wir mit unseren Mitteln nicht begegnen können. Die Reaktionen reichen dann von Rückzug, Mißtrauen, depressiven Verstimmungen, Ängsten und Zweifeln über psychosomatische Beschwerden, bis hin zu Beziehungs- und Partnerschaftsproblemen oder auch mangelnden Erfolg und fehlender Resonanz.

Immer wieder zeigt sich dabei, dass den meisten Symptomen negative Glaubenssätze und Einstellungen zugrunde liegen, die uns daran hindern unser Potential zu leben und uns in unseren Möglichkeiten einschränken - häufig verbunden mit Selbstabwertung und mangelnder Selbstliebe.

Ich biete ihnen an, herauszufinden, wodurch das Problem in der Gegenwart aufrechterhalten wird, um diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Dabei ist das hier und heute unser Lehrmeister, in dem ich ihnen dabei helfe, ihr inneres Stimmensystem bewusst wahrzunehmen, das ihre heutigen Bewertungen und Einstellungen prägt. Die Lösung liegt in ihnen und ich verstehe mich als ihr Begleiter, der mit ihnen neue Sichtweisen erarbeitet, um ihrem Ziel, ihrer Vision und damit größerem Wohlbefinden näher zu kommen.

Dabei arbeite ich integrativ und lösungsorientiert. Das bedeutet, dass ich geeignete Therapieansätze kombiniere, die ihnen helfen sollen, ihre eigenen Ressourcen (wieder) zu entdecken und neue Wege zu entwickeln

Praxiszeiten:

Mittwoch, 16:30 bis 20:00 Uhr
Donnerstag, 16:30 bis 20:00 Uhr

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
Psychologische Beratung
  • Gewaltfreie Kommunikation
  • Paarberatung
  • Psychotherapie
  • Traumarbeit
  • Voice Dialogue
  • Coaching

    Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Klopfakupressur (KiAn)

    Indikationsschwerpunkte:

    Depressionen (depressive Verstimmungen)

    Trauma

    Ängste und Phobien

    Burn-Out

    emotionaler Stress

    Krisenintervention

    Süchte/ Raucherentwöhnung

    Abnehmen

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Dipl. Sozialpädagoge (FH) mit Schwerpunkt Familienhilfen und gesprächstherap. Methoden,

    Zusatzausbildung zum Motopädagogen

    Voice Dialogueausbildung am ZFN München

    EFT (Emotional Freedom Techniques (Level 1 und 2),

    Fortbildungen in Lösungsorientierter Kurzzeittherapie, ZRM, Mediation

    Qualifikationen und Zertifikate:

    EFT (Emotional Freedom Techniques (2007/2010)

    Voice Dialogue (2004)

    Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie (2005)

    Dipl. Sozialpädagoge (FH) (2000)

    Zusatzqualifikation in Psychomotorik mit Abschluss als Motopädagoge (1992)




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Wolfgang Fritsche