Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis für Integrative Psychotherapie Hannover


Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Dr. theol. Uta Blohm
Schellingstrasse 7
DE-30625 Hannover-Kleefeld


Integrative Psychotherapie

Als integrative Psychotherapeutin nutze ich unterschiedliche therapeutische Verfahren, um den Bedürfnissen verschiedener Menschen gerecht zu werden. Meine Grundorientierung ist psyochoanalytisch. Ich arbeite mit Erkenntnissen der klassischen Psychoanalyse und nutze Übertragung, Gegenübertragung und Interpretationen in meiner Arbeit. Darüberhinuas mache ich mir Erkenntnisse der Bindungstheoretiker, existentieller Ansätze und neuerer relationaler Ansätze zunutze. 

Ich habe lange Jahre im Ausland gelebt, arbeite interkulturell und bemühe mich, respektvoll gegenüber menschlichen Unterschieden zu sein. Ich biete Gesprächstherapie in deutscher und englischer Sprache an. 

Als evangelische Theologin verstehe ich Psychotherapie als Sorge für die menschliche Seele. So hat sogar Sigmund Freud die die Psychoanalyse bezeichnet. 

Ich bin dafür offen, Fragen der Sinnsuche nachzugehen. Dabei werde ich Menschen auf ihrem jeweiligen Weg begleiten. 

Als Menschen sind wir auf andere Menschen angwiesen aber gerade das macht uns auch verletzlich. Psychotherapie hilft, solche Wunden zu heilen und neue Hoffnung zu gewinnen.

Therapie hilft alte Verhaltnesmuster zu verstehen und neue einzuüben. In diesem Zusammenhang sind die Methoden der kognitiven Verhaltenstherapie hilfreich. 

Ich biete zeitlich begrenzte Interventionen (beispielsweise 8 - 12 Sitzungen) und analytische Gesprächstherapie mit offenem End an. 

Praxiszeiten:

Nach Vereinbarung

Die erste Sitzung is gebührenfrei

Sitzungen finden im wöchentlichen Rhythmus statt und dauern 50 Minuten

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Gesprächsberatung
  • Spirituelle Lebensberatung
  • Körpersprache
  • Stressbewältigung
  • Mobbing-Beratung
  • Telefonische Beratung
  • Psychoanalytische Beratung
  • Telefonseelsorge
  • Selbstorganisation
  • Trauerbegleitung
  • Sexualberatung
  • Psychotherapie
  • Achtsamkeit
  • Integrative Psychotherapie
  • Analytische Psychotherapie
  • Psychosomatik
  • Gesprächspsychotherapie
  • Seelsorge
  • Gesprächstherapie
  • Sterbebegleitung
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Psycho-Dynamische Gesprächstherapie

    Sitzungen on-line

    Indikationsschwerpunkte:

    Angststörungen

    Umgang mit Wut und Ärger

    Beziehungsberatung

    Elternberatung

    Trauerbegleitung

    Missbraucherfahrung

    Depression

    Gender

    Biografische Brüche 

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Meine psychotherapeutische Ausbildung habe ich an einem integrativen Institut  (Minster Centre) in Großbritannien absolviert. Diese umfangreiche Ausbildung (sechs Jahre) umfasste sowohl Einübung von Interventionen, Teilnahme an Supervisionsgruppen und Selbsterfahrung als auch ausführliche Behandlung therapeutischer Ansätze: Psychoanalyse (psychodynamisch), Bindungstheoerie, humanistische Ansätze (z.B. Rogers, Gespalt), Körpertherapie und interkulturelle Therapie. 

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Diploma Integrative Counselling (Minster Centre, UK)

    Advanced Diploma Integrative Counselling & Psychotherapy (Minster Centre, UK)

    MA Inegrative Psychotherpy (Middlesex University, UK)

    Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie 

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Dr. theol. Uta Blohm
    heilpraktikersuche-empfehlen