Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis für Gestalttherapie / Therapie und Beratung für Schwangere und Mütter, Berlin


Kristina Stauffacher
Obentrautstr.27
DE-10963 Berlin

Telefon: 017664953679
E-Mail: kristina@kristinastauffacher.de
Web: www.kristinastauffacher.de

Alles was in uns vorgeht geschieht immer jetzt, in der Gegenwart. Wie wir Dinge erleben –Gefühle, Reaktionen und Beziehungen, aber auch Erfahrungen und Erinnerungen –, welche Gestalt sie angenommen haben, wirkt immer jetzt in uns. Indem wir dieses innere Erleben besser kennen lernen, können wir darauf einwirken und unser Leben verändern

 
 
In der Gestalttherapie machen wir uns diese inneren Gestalten bewusst und lernen sie näher kennen:
Wie sehen sie aus? Wie fühlen sie sich an? Bereichern sie mein Leben oder machen sie es mir schwerer? Wie erlebe ich mich im Kontakt zu ihnen? Indem wir eine Gestalt hier und jetzt wahrnehmen machen wir sie lebendig, können auf sie einwirken und in einen Heilungsprozess kommen 
 
Als Gestalttherapeutin bin ich ein offenes und zuverlässiges Gegenüber. Ich schaffe den Rahmen und biete Werkzeug für Selbst-Entdeckung, Entwicklung und Orientierung. Dabei verfolge ich keine vorgegebenen Lösungswege, arbeite nicht auf ein von mir gewünschtes Resultat hin oder gebe bestimmte Schritte vor. Die Gestalttherapie ist Grundlage meiner Haltung: Ich arbeite im Hier und Jetzt und orientiere mich an dem, was die Klient*in in diesem Moment erlebt und braucht. In allen Prozessen begleite ich mit meiner ganzen Aufmerksamkeit und Kompetenz.
 
 

 

Praxiszeiten:

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychotherapie

Indikationsschwerpunkte:

Ich arbeite auf Deutsch und auf Englisch. 
Und mit allen Menschen, ungeachtet von Herkunft, sexueller Orientierung, Gender, Beziehungssituation, Vorgeschichte, religiösem Hintergrund, etc.

Ein Schwerpunkt in meiner Praxis sind Schwangere und Mütter. 

Meine therapeutische Ausbildung:

Integrative Gestaltherapie (TIB Berlin)

Qualifikationen und Zertifikate:

Integrative Gestalttherapie (TIB Berlin)

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Angebotene Fremdsprachen:

Englisch


Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Kristina Stauffacher