Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz Karin Rauch

Karin Rauch
Am Anger 17
DE-86825 Bad Wörishofen

Telefon: 08247204748
Handy: 01709478366
E-Mail: info@psychotherapie-rauch.de
Web: http://www.psychotherapie-rauch.de/

Vergesst mir die Seele nicht ...“, dieser Satz von Pfarrer Sebastian Kneipp (1821 - 1897) ist in der heutigen Zeit aktueller denn je. Schon er erkannte, dass viele Erkrankungen oft im Zusammenhang mit seelischen Leiden stehen. Für ihn war wichtig, erst Ordnung in die Seele seiner Patienten zu bringen, damit er seine Kneipp-Therapie erfolgreich anwenden konnte.

Auch heute zeigt es sich immer mehr, wie wichtig es ist unserer Seele bei der Behandlung von Krankheiten und sonstigen Beschwerden Beachtung zu schenken. Die Ursache von körperlichen Leiden, Ängsten, depressiven Verstimmungen, Unsicherheit, Nervosität usw. ist in vielen Fällen bei unserer Seele zu finden. Die Psychotherapie hilft Ihnen hier, Ihre Beschwerden individuell zu behandeln.

Ich lade Sie ein, meine Therapieformen mit ihren Wirkungsweisen und Anwendungsformen kennen zu lernen. Sie sind sowohl für Erwachsene als auch für Kinder geeignet. Auftretenden Fragen zu den Therapien, beantworte ich Ihnen gerne telefonisch oder per Mail.

 

Praxiszeiten:

Termine Montag bis Donnerstag 9:00 bis 12:00 und 15:00 bis 18:00 Uhr

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychotherapie
  • Homöopathische Psychotherapie
  • Traumatherapie
  • Indikationsschwerpunkte:

    - Unsicherheit, Nervosität, seelische Belastungen

    - Lernblockaden, Prüfungsangst

    - Traumatische Erlebnisse

    - Angststörungen

    - Depressive Verstimmungen

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Meine Therapien

    • Ganzheitliche Bild- und Gestalttherapie mit Elementen des katathymen Bilderlebens
    • Traumatherapie mit Elementen von EMDR
    • Psychologische Homöopathie
    • Autogenes Training

     

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Heilpraktikerausbildung am Internationalen Forum für ganzheitliche Psychotherapie e. V. in Gilching

    Erlaubnis zur Ausübung der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz erteilt vom Landratsamt Mindelheim, Geschäftsnummer 41-5013.1




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Karin Rauch