Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

HERZENSWEGE GEHEN - Schriesheim - Praxis für körperorientierte Psychotherapie und Traumatherapie nach dem Heilpraktikergesetz


Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Gabi Ahrend-Knauber
Edelsteinstr. 3
DE-69198 Schriesheim

Telefon: +4917684087667
E-Mail: kontakt@praxis-ahrend.de
Web: www.praxis-ahrend.de

Das kennzeichnet meine Arbeit

„Sich wieder ganz spüren, mit Körper, Herz und Seele.“
Mir liegt es am Herzen Menschen wieder in die liebevolle Selbst-Verbindung und ins Spüren zu bringen. In die Verbindung mit ihrem ursprünglichen Selbst, ihrem Potential und in die Verbindung mit ihren Lieblingsmenschen.

„Unser Körper und Vegetatives Nervensystem erzählen die eigentlichen Geschichten dahinter“
Der Körper spielt eine große Rolle, denn in ihm sind alle Erfahrungen gespeichert und er hält auch ungelöste Traumata. Der Körper erinnert sich auch an die frühen Prägungen der ersten Lebensjahre und alles, woran wir uns bewusst nicht erinnern können.
Wieder in Verbindung mit unserem wahren Selbst, bekommen wir auch wieder Zugang zu unserer inneren Stimme und Weisheit, unserem eigenen inneren Navi.
Daher sehe ich unsere Zusammenarbeit auch als Team-Arbeit. Denn Ihr inneres Navi erzählt uns, was für Sie stimmig und stärkend ist.

„Trauma hat immer Auswirkung auf Bindung“
Meine Erfahrungen direkt mit Babys und Kleinkinder, die belastende oder traumatische Erfahrungen machen mussten, bereichert auch meine Arbeit mit Erwachsenen.
Überhaupt spielen die frühen Bindungserfahrungen eine große Rolle.
Dazu gehören für mich weiterhin auch das Thema Transgenerationale Traumatisierung.

„Paarbeziehungen“
Auch da spielen die frühen Prägungen und Entwicklungstraumata eine große Rolle. Es ist übrigens auch gut möglich einzeln an Paarthemen zu arbeiten. Nämlich, wo ist der Partner, die Partnerin der Auslöser für die eigenen Geschichten und was passiert in mir? Und wie kann ich an meinem Erleben und Reaktionen etwas verändern.

"Eltern-Kind-Beziehung“
Ich arbeite mit Eltern und Babys, sowie Eltern und Kleinkindern direkt. Bei größeren Kindern, wo es um eine belastete Eltern-Kind-Beziehung geht und Kinder sehr starke emotionale Reaktionen zeigen, die wiederrum auch in den Eltern etwas auslösen, arbeite ich mit den Eltern alleine.
In meinem Verständnis sind die Kinder der schwächste Teil im System und spiegeln vieles. Und zum anderen möchte ich sie als Eltern stärken, um wieder der sichere Hafen für Ihr Kind zu sein.

Des weiteren geht es um Themen wie Selbstregulation, Selbstwirksamkeit und die eigenen Stärken, das Potential und das was jeden einzigartig macht, wieder zu entdecken.

Wir arbeiten viel mit Techniken, die sie auch alleine in der Zwischenzeit oder auch nach unserer Zusammenarbeit, immer wieder lösend, regulierend und stärkend für sich nutzen können.

Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne. Ich freue mich auf Sie!

 

Über mich

Ich liebe Entwicklung, lerne gerne, bei Problemen und Herausforderungen suche ich nach Antworten und Lösungen. Mir ist Verbindung total wichtig, ich liebe Tiefe und der Mensch als Ganzes steht für mich im Mittelpunkt“
Dies zieht sich durch mein Leben, beruflich wie persönlich.

Am meisten habe ich durchs Leben selber gelernt und dass ich mit Unterstützung die Herausforderung meiner eigenen Krisen angenommen habe. Dadurch bin ich gewachsen und Neue Wege gegangen, bis ich irgendwann meine Herzenswege gegangen bin.
Auch durch meine Klienten, wenn sie neue Themen an mich herangetragen haben, ließen mich immer wieder auf die Suche nach Antworten und Lösungen gehen.

1998 habe ich meine erste Körperpsychotherapie-Ausbildung gemacht und seit 2007 habe ich als Heilpraktikerin meine eigene Praxis für Körperpsychotherapie und Traumatherapie.

Ansonsten liebe ich es der Natur zu sein., häufig mit meinem Hund. Ich liebe die Berge und das Meer, oder die Kombi Berge und Wasser. Denn beides verkörpert für mich unterschiedliche und sehr starke Energien.

Praxiszeiten:

Termine nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Stressbewältigung
  • Psychotherapie
  • Körperpsychotherapie
  • Traumatherapie
  • Coaching

    Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Audiofokus
    Fortbildung PEP (nach Dr. Bohne) in Fortbildung
    Bindungspsychotherapie
    Emotionelle Erste Hilfe für Eltern, Babys und Kleinkinder

    Indikationsschwerpunkte:

    • Krisen
    • Veränderungsprozesse
    • Selbstregulation
    • Psychosomatische und körperliche Beschwerden
    • Schmerzen
    • Traumatische Erfahrungen
    • Entwicklungstrauma
    • Transgenerationales Traum
    • Eltern-Baby-Therapie
    • Eltern-Therapie
    • Paartherapie

    Meine therapeutische Ausbildung:

    • Core Energetik
    • Bindungsenergetik
    • Emotionelle Erste Hilfe
    • Präventive Körperpsychotherapie

    Qualifikationen und Zertifikate:

    • Heilpraktikerin für Psychotherapie
    • Fortbildung PEP (nach Dr. Bohne) in Fortbildung
    • Audiofokus
    • Traumafokus
    • Psychodynamisch Imaginative Traumatherapie
    • EMDR
    • Hypnotherapie
    • Burnout-Coach
    • Bindungsbasierte Beratung und Bindungspsychotherapie
    • SAFE (Sichere Bindung für Eltern)
    • Integrative Babytherapie
    • Emotionsfokussierte Paartherapie



    Online-Fernberatung

    Dieser Anbieter/Therapeut bietet Online-Fernberatung an. Weitere Informationen erhalten Sie direkt über die Kontaktdaten oben.


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Gabi Ahrend-Knauber (Impressum).