Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis mit dir Hamburg

Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Heilpraktikerin für Psychotherapie Stephanie Schittko
Lerchenfeld 14
DE-22081 Hamburg

Telefon: 0151-50510475
E-Mail: kontakt@praxis-mit-dir.de
Web: www.praxis-mit-dir.de

Praxis für Systemische Beratung & Analytische Hypnose

Schwerpunkt in unserer Zusammenarbeit ist das Gespräch. Ich bin Systemische Beraterin und nutze entsprechende Ansätze und Techniken, um Gedanken, innere Anteile und Emotionen für dich auch spür- und greifbar zu machen. Zusätzlich fließt in meine Arbeit auch das Konzept der Arbeit mit dem inneren Kind ein. Gemeinsam erarbeiten wir deine genauen Themen.

Ein weiterer wichtiger Baustein meiner Praxisarbeit ist die Auflösende Hypnose nach Floris Weber (eine sehr wirkungsvolle Form der Analytischen Hypnose). Hier kannst du mit alten belastenden Emotionen in Kontakt kommen, dieese verarbeiten und Blockaden lösen. Wenn du mehr über die Auflösende Hypnose wissen möchtest, vereinbaren wir ein Vorgespräch, in dem wir klären können, ob diese Methode für dich und dein Anliegen geeignet ist.

Praxiszeiten:

Termine nur nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Hochsensibilität
  • Progressive Muskelentspannung
  • Stressbewältigung
  • Psychotherapie
  • Innere Kind Arbeit
  • Lösungsorientierte Therapie
  • Systemische Aufstellungen
  • Systemische Therapie
  • Indikationsschwerpunkte:

    In meine Praxis kommen sehr unterschiedliche Menschen mit ihren vielfältigen Themen, wie z. B.

    • Liebeskummer und Trennung
    • Verlust und Trauer
    • Themen, die immer wieder im Leben auftreten und blockieren
    • Gefühle von Andersartigkeit und Einsamkeit – sich nicht verbunden fühlen
    • Probleme mit der eigenen Hochsensibilität (z. B. Thema Abgrenzung)
    • diffuse Gefühle von Unsicherheit und Überforderung, Sorge und Angst
    • (wiederkehrende) Probleme und Fragestellungen in Partnerschaft, Familie, Job
    • Beziehungsprobleme (z. B. starke Verlustangst oder Angst vor Nähe)
    • Entscheidungsprobleme

    Ich begleite und bestärke meine Klient:innen auf ihrem Weg zurück in ihr Vertrauen – in sich und das Leben.

    Etwas, das diese Menschen alle gemeinsam haben, ist der Wunsch nach sicherem Kontakt und Verbundenheit zu/mit

    • sich selbst (mit all ihren inneren Anteilen)
    • anderen Menschen (inkl. gesunder Abgrenzung)

    Du erfährst mehr auf meiner Webseite: praxis-mit-dir.de.

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Mein beruflicher Weg führte mich zunachst in ganz unterschiedliche Branchen, Unternehmen, Positionen und Rollen, so dass ich im Laufe der Jahre sehr vielfältige Hierarchien und Strukturen kennenlernen konnte. Ich habe als Team-Mitglied, als Assistentin und auch in leitender Postiion als Fachkauffrau für Organisation gearbeitet.

    Für meinen heutigen Beruf als Psychotherapeutische Heilpraktikerin:

    • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz (Überprüfung durch das Landesprüfungsamt für Heilberufe)
    • Weiterbildung zur Systemischen Beraterin (HISW)
    • Ausbildung zur Hypnosetherapeutin für Auflösende Hypnose nach Floris Weber
    • Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung
    • Begleitung von Therapiegruppen zur Arbeit mit dem inneren Kind 
    • regelmäßige Weiterbildung und Supervision



    Online-Fernberatung

    Dieser Anbieter/Therapeut bietet Online-Fernberatung an. Weitere Informationen erhalten Sie direkt über die Kontaktdaten oben.


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Heilpraktikerin für Psychotherapie Stephanie Schittko