Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

kunsttherapeutische beratung, hardheim

birgit weimann
goethestr. 2
DE-74736 hardheim

Telefon: 06283/8402
Web: http://www.birgitweimann.de

50 Jahre
Single
Ausbildung zur Erzieherin, Schreinerin, Hochseilgartentrainerin und Klientenzentrierten Kunsttherapeutin (AKT)
Eigene Praxis seit 2006

Praxiszeiten:

nach vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Gesprächsberatung
  • Psychosoziale Krisenintervention
  • Trauerbegleitung
  • Psychotherapie
  • Kunst- und Kreativtherapie
  • Indikationsschwerpunkte:

    Lebenskrisen
    Depressionen
    Ängste
    Burnout
    Selbstfindung
    Entscheidungsfindung bei Lebensumbrüchen

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Klientenzentrierte Kunsttherapie
    Dies basiert auf der Gesprächstherapie nach Carl Rogers und integriert gestalterische Mittel ind die Arbeit. Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch für sich selbst am besten weiß, was im gut tut. Dies ist ihm aber oft aus den unterschiedlichsten Gründen nicht bewußt. In meiner Arbeit begleite ich den Klienten dabei dieses Wissen wieder mehr in sein Bewusstsein zu holen und ihm dadurch aus der Krise zu helfen.


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: birgit weimann