Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Healing Vibes -Heilpraxis mit Herz- Mensch & Tier


Mitglied im VDT - Verband Deutscher Tierheilpraktiker e.V.

Dany Tara Graetz
Südwestpark 76
DE-90449 Nürnberg

Telefon: 0911 9376555
E-Mail: healingvibes-therapy@gmx.com
Web: www.healingvibes-therapy.com

Deine Heilpraxis mit Herz  für Mensch und Tier

Wie wäre es mit ein bisschen mehr Lebensqualität? Ein bisschen mehr Freude und Wohlbefinden? Etwas mehr Liebe, dafür weniger Sorgen?  Ein wenig mehr Entspannung und Zeit für die schönen Dinge, anstatt Dauer-Stress?

Klingt gut? Dann können dir die folgenden Seiten vielleicht weiterhelfen.

Deine Heilpraxis mit Herz unterstützt dich und auch dein Tier mit verschiedenen Therapieformen aus der Naturheilkunde, Psychotherapie und Holitischen Therapie/ Wellness.

Die holistische Therapie  konzentriert sich nicht nur auf verletzungsbedingte Krankheiten oder allgemeine Probleme, sondern auf das ganze Wesen - also auf Körper, Geist und Seele.
Sie ist eine Therapieform, die also alle Aspekte berücksichtigt.

Klangtherapie, Kindesiologie, Meditation, Akupressur, Ernährungtherapie und Homöopathie/ Bachblüten,  sind Therapieformen, die das primäre Ziel der Gesundheit und des Wohlbefindens fördern.

Sie können begleitend zur Schulmedizin eingesetzt werden. In der Regel stehen sie aber für sich alleine. 

 Mit verschiedenen Therapiarten biete ich sanfte Diagnose-und Behandlungsverfahren für Mensch & Tier.

Warum eine Heilpraxis für Mensch & Tier?

Also zuerst einmal: du musst nich unbedingt Tierhalter sein, um zu mir zu kommen. Bevor ich begann auch mit den Tieren zu arbeiten, war ich einige Jahre in der Humanpsychotherapie und Ernährungsmedizin tätig.

Vielen Menschen mag es nicht bewusst sein, aber unsere Tiere haben die gleichen seelischen und körperlichen Gesundheitsthemen wir wir Menschen. Zum großen Teil werden Medikamente aus der Humanmedizin schon seit einigen Jahren  in der Veterinärmedizin eingesetzt.

Und auch die Verhaltenstherapie, eine Methode  aus der Humanpsychotherapie wird in der Tierpsychologie eingesetzt. Denn Säugetier-Gehirne funktionieren zum großen Teil genauso, wie ein menschliches Gehirn. ( Ja. auch wenn manche Menschen dies nicht hören wollen.)

Zum anderen ist die Gesundheit des Menschen ein wichiger Aspekt, gerade wenn er Tierhalter ist. Denn nur, wenn es dir als Mensch gut geht, kann es deinem Tier auch gut gehen.


Dies beinhaltet die Therapie von körperlichen und seelischen Erkrankungen, aber auch die Prävention.


Und seien wir ehrlich, Wohlbefinden, glücklich sein, mit einströmenden Umständen gut umgehen zu können und ein positiver, gesunder Lifestyle, sind die besten Gegner von Erkrankungen.

Also, wie gut achtest du auf dich selbst? Nicht nur auf deinen Körper - auch auf deine Gedanken und deine Seele? :-)  

Deshalb habe ich für dich Angebote, die genau auf die Themen Self-Care, Wohlbefinden, Mind-Set-Management und Gesundheitsörderung abzielen.

Denn wenn es dir gut geht, geht auch deiner Umwelt gut. Somit kannst du ein positiver Beitrag für andere Menschen, deine Tiere und die Welt sein.




Praxiszeiten:

Durchgehend geöffnet

Termine nach Vereinbarung

Auch Online Beratung

Telefonische oder Online-Notfallsprechstunde (auf  Anfrage)

Erreichbarkeit für einfache Fragen unter:

https://www.facebook.com/HealingVibesDanielaTara

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Jin Shin Do
  • Kalifornische Blütenessenzen
  • Kinesiologie
  • Kopfschmerz- / Migränetherapie
  • Körpercheck
  • Magnetfeldtherapie
  • Ohrakupunktur
  • Phytotherapie
  • Reiki
  • Shiatsu
  • Traditionelle Chinesische Medizin
  • Psychologische Beratung
  • Trauerbegleitung
  • Psychotherapie
  • Psychosomatische Kinesiologie
  • Seelenarbeit Mensch und Tier
  • Systemische Aufstellungen
  • Systemische Supervision
  • Systemische Therapie
  • Tiergestützte Therapie
  • Traumatherapie
  • Verhaltenstherapie
  • Voice Dialogue
  • Tierheilkunde
  • Farb- und Lichttherapie für Tiere
  • Homöopathie für Tiere
  • Naturheilkunde für Tiere
  • Therapie durch Tiere
  • Tiertherapie
  • Vorbeugende Gesunderhaltung für Tiere
  • Wellness
  • Wellnesstraining
  • Energetik
  • Geistige Wirbelsäulenaufrichtung
  • Kinesiologie - Louder than Words®
  • Indikationsschwerpunkte:

    Angststörungen bei Tieren

    Traumata

    Depressives Verhalten

    Körperliche Erkankungen

    Sonstige Verhaltensauffälligkeiten

    Trauerbegleitung und Coaching für Tierhalter

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Holitisc Health Care Practicioner ( COE Manchester)

    Akupressur Therapist  (COE Manchester)

    Dipl SoundTherapist ( CEO Manchester)

    Diet and Nutrion Coach ( CEO Manchester)

    Aromatherapist     ( CEO Manchester)

    Heilpraktikerin für Psychotherapie (Gesundheitsamt Nürnberg)

    Tierpsychologin/Tierheilpraktikerin (BTB Remscheid)

    Tierhomöopathie (BTB Remscheid)

    Registered Holistic Health Practicioner/Sound Therapist and Animal Holistic Therapist CMA (Complimentary Medical Association)

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Holistic Health Care Practicioner ( COE Manchester)

    Acupressure Therapist  (COE Manchester)

    Kinesiologie ( COE Manchester)

    Dipl SoundTherapist ( CEO Manchester)

    Diet and Nutrion Coach ( CEO Manchester)

    Aromatherapist     ( CEO Manchester)

    SoundTherapy for animals ( Celtic School of Sound, Dublin)

    Tierhomöopathie (BTB)

    Sterbebegleitung für Tiere  (Isolde Richter, Heilpraktikerschule)

    Tierpsychologie/Tierheilpraktikerin (BTB)

    Fortbildung in: Ernährungsmedizin, Hormontherapie, Darmsanierung, Entgiftung, Säure-Basen-Regulation

    Naturheilkunde für Tiere (BTB)

    Verhaltenstherapie (ATN AG)

    Systemische Aufstellungsleiterin (Mensch & Tier) ZIP Regensburg

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch, Italienisch


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Dany Tara Graetz