Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Britta Becker
Eschendelle 6
DE-67697 Otterberg

Telefon: 06301-710286
Handy: 0171-9502705
Fax: 06301-710288
E-Mail: info@verstehe-dich.de
Web: http://verstehe-dich.de

Guten Tag, mein Name ist Britta Becker. In meiner Praxis für Psychotherapie (HPG) / Fitness- u. Ernährungsberatung arbeite ich mit einem ganzheitlichen Therapiekonzept, um die Selbstheilungskräfte meiner Patienten zu aktivieren. Also nicht nur die Seele, sondern auch der Körper und der Geist, stehen im Mittelpunkt der Behandlung. Ich arbeite seit vielen Jahren als Personal Trainerin im Bereich Fitness- und Ernährung. Immer wieder habe ich festgestellt, das der Körper sehr eng mit dem Geist und der Seele verbunden ist. Speziell bei den Themen, Übergewicht, Burn-out, Schlafstörungen, Panik- und Angstanfällen sowie Rückenbeschwerden und Nackenverspannungen sind die drei Bereiche (Körper/Geis/Seele) gemeinsam verantwortlich für die individuelle Problematik meiner Patienten.
Damit das Ungleichgewicht behoben werden kann, entwickel ich eine auf die Bedürfnisse der Patienten abgestimmte Kurzzeittherapie (max. 20-25 Std.) aus der Verhaltenstherapie, dem NLP, der Entspannungstherapie. Auf Wunsch erstelle ich auch einen persönlichen Fitness- und Ernährungsplan zur Vitalisierung / Entsäuerung des Körpers. Bei den Veränderungsprozessen stehe ich meinen Patienten als ausgebildete Psychotherapeutin (HPG) und Coach beratend zur Seite.Ich biete ihnen Hilfe zur Selbsthilfe und eine kurze Begleitung auf ihren Lebensweg, den sie dann selbstständig und kraftvoll weitergehen können.

Praxiszeiten:

Termine nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
Psychologische Beratung
  • Lebensmotivation
  • Progressive Muskelentspannung
  • Stressbewältigung
  • Psychotherapie
  • Lösungsorientierte Therapie
  • Paartherapie
  • Phantasiereisen
  • Tierheilkunde

    Indikationsschwerpunkte:

    - Stresssymptomatik / Burn-out
    - Schlafstörungen (ICD 10, F51.0-51.9)
    - Prüfungsangst / Panik- u. Angstanfälle
    - Paartherapie

    Meine therapeutische Ausbildung:

    - Heilpraktikerin Psychotherapie
    - Psychotherapeutische Gesprächsführung und Methoden
    der Kurzzeit-Psychotherapie(in Ausbildung seit Juni
    2010 /Abschluß Mai 2011)
    - Klassische und moderne Hypnose, Hypnotherapie
    Stufe 1

    Qualifikationen und Zertifikate:

    C-, B- und A- Trainerlizenz im Breitensport (DFLV e.V.),
    Personal Trainerin (DFLV e.V.), Nordic Walking Instructor (nwca), Osteoporose Trainerin (DFLV e.V.), Ernährungstrainerin (DFLV e.V.), Psychologische Beraterin VFP;
    Hypnose bei Übergewicht (Institut f. Angewandte Hypnose).


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Britta Becker