Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Sabina Hirtz, Praxis für Psychotherapie nach dem HeilpraktikerGesetz, Hamburg-Wohltorf, Coaching mit Pferden nach Raidho Healing Horses


Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Sabina Hirtz
Querkamp 20
DE-21521 Wohltorf bei Hamburg

Telefon: 04104 96 266 76
Handy: 0171 89 60 90 9
E-Mail: info@mind-wind.de
Web: www.mind-wind.de

Ich bin im Dezember 1963 geboren.

Ich blicke auf eine langjährige Tätigkeit in der Musik- und Medienbranche zurück, im Bereich Management, Coaching & Beratung von Künstlern, A&R, Produktmanagement, als Moderatorin und als Sängerin in einer Band.

In meiner eigenen Entwicklung hatte ich das große Glück, dass viele Menschen mich bestärkten, meine Berufung im Bereich der psychologischen Beratung professionell auszuüben. Ich bin sehr dankbar, diese Kraft und Energie heute an meine Klienten und Patienten weiter geben zu dürfen und ihnen zu helfen, ihren Weg zu gehen.

Seit 2009 habe ich die Heilerlaubnis auf dem Gebiet der Psychotherapie nach dem HeilpraktikerGesetz und arbeite seitdem in eigener Praxis mit Klienten jeden Alters. Die Schwerpunkte meiner Anwendungsgebiete sind: Ängste, Burn Out, Krisen bei scheinbar unüberwindbaren Problemen, Trauerarbeit, Familienkonflikte, Standortbestimmung und Karriereplanung, SelbstManagement, Motivation, Ernährungsberatung u.v.m.

Meine abgeschlossenen Studiengänge, Ausbildungen, Fortbildungen und Qualifikationen im Bereich der Psychologie und Psychotherapie sind unter anderem: ICHP Dipl. analytische und fachtherapeutische & klinische Hypnosetherapeutin, Körpertpsychotherapie (IPK), Stressmanagementtrainer (AHAB), Absolventin bei „The Four Winds“. Gesprächstherapie nach Rogers, u.v.m.

Ich blicke zudem auf eine langjährige selbstständige Tätigkeit (seit 1990) in der Musik- und Medienbranche zurück, im Bereich Geschäftsleitung, Geschäftsführender Gesellschafter, Controlling, Geschäftsentwicklung, Gesundheitsmanagement, Management, A&R, Produktmanagement, Moderation, Artist Coaching und Beratung. Für u.a. WEA (Warner Germany), SPV, ICS Festival Service (Wacken Open Air und Wacken Records), Sure Shot Publishing & Promotion, Showdown Records, Full Moon Productions, Dock 11 AG, Bullet-TV u.v.m.

Als Moderatorin für RTL habe ich bereits in Kindertagen für RTL Hörfunk in Luxemburg unter der Leitung von Frank Elstner und Georg Bossert Kinder- und Jugendhörfunk machen dürfen. Hier im Bereich Sport & Musik. In den 80iger Jahren moderierte ich die Musik Sendung MOSH für RTL Fernsehen. In den Jahren 2010 bis 2015 habe ich als Coach die Klienten für die RTL 2 Sendungen „Das Messie Team“ und „Teenager In Not“ vor der Kamera begleitet.

In 2016 erschien mein erstes Therapiebuch zum Thema Messie Syndrom beim Rowohlt Verlag.

Mein Top-5-Stärken laut Gallup-Test: Leistungsorientierung, Bindungsfähigkeit, Strategie, Höchstleistung, Vorstellungskraft.


Praxiszeiten:

Dienstag, 09:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch, 12:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag, 09:00 bis 20:00 Uhr
Freitag, 09:00 bis 18:00 Uhr

Termine nur nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Progressive Muskelentspannung
  • Raucherentwöhnung
  • Reiki
  • Sport-Coaching
  • Trennkost
  • Psychologische Beratung
  • Körpersprache
  • Lebensmotivation
  • Meditation
  • Menschenkenntnis
  • Mobbing-Beratung
  • Natur- und Erlebnispädagogik
  • Paarberatung
  • Progressive Muskelentspannung
  • Psychoanalytische Beratung
  • Selbstbewusstseinstraining
  • Selbstorganisation
  • Spirituell-psychologisches Life-Balance-Coaching
  • Spirituelle Lebensberatung
  • Stressbewältigung
  • Tarot-Karten Beratung
  • Trauerbegleitung
  • Yoga
  • Psychotherapie
  • Phantasiereisen
  • Positive Psychotherapie
  • Reinkarnation
  • Schamanismus
  • Seelenarbeit Mensch und Tier
  • Sterbebegleitung
  • Systemische Aufstellungen
  • Tierheilkunde
  • Therapie durch Tiere
  • Tierkommunikation
  • Wellness
  • Schlank werden ohne Diät
  • Coaching
  • Meditationsleitung
  • Motivationstraining
  • Personality Coaching
  • Praxismanagement
  • Selbstmarketing
  • Energetik
  • Matrix-Methoden
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Messie Begleitung und Therapie

    Vocal Coaching

    Training des freien Sprechens

    Vocal Therapie

    Raidho Healing Horses Trainerin

    Indikationsschwerpunkte:

    Ob Erwachsene, Kinder oder Jugendliche:

    Ich möchte Ihnen dabei behilflich sein, alte Muster zu durchbrechen und neue Wege zu finden.


    Ich biete Einzelsitzungen, sowie auch Paar- und Familien Sitzungen an.


    Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf, ich berate und helfe Ihnen gerne!

    Meine therapeutische Ausbildung:

    klinische, fachtherapeutische und analytische Hypnosetherapeutin (ICHP Diplom)

    Raidho Healing Horses Therapeutin - Die Urkraft der heilenden Pferde

    Körperpsychotherapie (IPK Institut, Hamburg)
    Gesprächstherapeutin (Rogers)
    Stress Management Trainerin (AHAB Akademie)
    Progressive Muskelentspannung (AHAB Akademie)
    Familien- & Paartherapie (ICHP)
    schamanische Heilerin (Four Winds Akademie)
    Autogenes Training (AHAB Akademie)
    Traumatherapie (ICHP, IPK)
    Ernährungsumstellung (Four Winds - die ursprüngliche Ernährung)

    Qualifikationen und Zertifikate:

    TV Formate
    "Das Messie Team" - RTL2, 2010-2013
    "Teenager in Not" - RTL2, 2013-2014

    weitere berufliche Ausbildungen und Erfahrungen:
    Raidho Healing Horses Trainerin
    Ausdrucksmalerei
    Bewegungstherapie
    Spieltherapie
    Musiktherapie
    Schrei-Therapie
    Atemtherapie
    Meditation
    Yoga
    Reiki
    Klopftherapie,
    Klangschalentherapie
    fachpsychiatrische Pflege (PPM), Wendel, Hamburg (2010-2012), Notfalldienst
    seit 1989 Beratung & Coaching in der Medienbranche
    1988-1989 Moderatorin "Mosh", RTL
    MTA (1983-1988), Praxis für Gynäkologie, Naturheilverfahren & Akkupunktur
    Sängerin in einer Metal Band (seit 1981)
    Abitur 1983
    Kinderhörfunk Moderatorin (RTL Radio 1978-1980),
    Jugendfussball-Coach (1978 bis 1981)

    u.v.m.

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Sabina Hirtz