Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Heilpraktikerin (ausschließlich Psychotherapie), Stuttgart


Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Monika Rapka
Johannesstraße 58
DE-70176 Stuttgart

Telefon: 0711 620 49 24
E-Mail: info@monikarapka.de
Web: http://www.monikarapka.de

Jahrgang 66, lebe mit Familie in Stuttgart.  
Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren intensiv mit dem Thema "Achtsamkeit", deshalb war es nur folgerichtig, auch meine therapeutische Arbeit daran auszurichten.

Dabei verfolge ich einen multimodalen Ansatz, denn die Therapie soll ja individuell zu Ihnen passen - nicht umgekehrt.

NEU: Ich arbeite als ACT-Therapeutin mit der Akzeptanz- und Commitment-Therapie, einer Weiterentwicklung aus der Verhaltenstherapie


Ich biete auch Coaching an, weil meine Ausbildung zur Psychologischen Beraterin zu einem sehr hohen Prozentsatz einer klassischen Coaching-Ausbildung entspricht - ausserdem bringe ich 7 Jahre Erfahrung aus einer verantwortlichen Position in einem kleinen Unternehmen (Medien/Dienstleistung) mit.
Meine Arbeit steht unter dem Motto: "Positive Blickwinkelveränderung"

Praxiszeiten:

Termine nach Vereinbarung 

Öffnungszeiten:  

Termine nach Vereinbarung Montags bis Freitags zwischen

8.30 und 17 Uhr. Klienten erhalten individuell Termine nach Bedarf und ihren zeitlichen Möglichkeiten.

Therapy in english for english-speaking clients. For further information call 0711-6204924 or send an eMail to info(at)monikarapka.de

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Paarberatung
  • Psychosoziale Krisenintervention
  • Sexualberatung
  • Spirituell-psychologisches Life-Balance-Coaching
  • Stressbewältigung
  • Psychotherapie
  • Positive Psychotherapie
  • Sexualtherapie
  • Systemische Familientherapie
  • Systemische Therapie
  • Verhaltenstherapie
  • Coaching
  • Personality Coaching
  • Praxismanagement
  • Selbstmarketing
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    achtsamkeitsbasierte verhaltenstherapeutische Vorgehensweise mit ACT - Akzeptanz- und Commitment-Therapie
    Coaching, Gründungsberatung für angehende Heilpraktiker/psychologische Berater

    Indikationsschwerpunkte:

    Depression und Angsterkrankungen
    Burnout und Stressfolgen
    Aufbau von Selbstwert nach Krisen
    Libidostörungen und Paartherapie/Beratung
    Nachreifung/Persönliche Lebensbilanz ziehen/Neuanfänge
    Trennungsberatung für Paare mit Kindern nach eigenem, erprobten Konzept

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Zertifikat über den Abschluss des (bundesweit einzigen-Stand April 2012) Curriculums Akzeptanz- und achtsamkeitsbasierte Psychotherapie, fortbildung1.de der Sonnenbergklinik, Stuttgart

    Verhaltenstherapie, Dr. Marion Friedrich, Augsburg (Paracelsus)
    Heilpraktikerin (Psychotherapie), gesprächstherapeutisch ausgelegt,
    ALH, Haan
    Psychologische Beraterin, gesprächstherapeutisch ausgelegt, ALH,
    Haan

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Zertifikat über den Abschluss des (bundesweit einzigen - Stand April 2012) Curriculums Akzeptanz- und achtsamkeitsbasierte Psychotherapie, fortbildung1.de der Sonnenbergklinik, Stuttgart

    Verhaltenstherapie, Frau Dr. Friedrich (Paracelsus), Stgt.
    Achtsamkeitsbasierte Methoden, Dr. Horn (Sonnenbergklinik), Stgt.
    Beratung und Coaching, Prof. Märtens (Sonnenbergklinik), Stgt.
    Autogenes Training (für Kinder), S. Buchwald (ALH), Wuppertal
    Insight Dialogue, Gregory Kramer (USA)
    Achtsame Kommunikation mit Kindern, Lienhard Valentin, Freiburg
    Provokativer Stil, Dr. Noni Höfner (D.I.P.). München
    Gesprächstherapie-Workshop, Prof. Tausch (Hospitalhof), Stgt.
    Gewaltfreie Kommunikation, Basis- und Aufbaukurs, A. Keimburg Hospitalhof), Stgt.




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Monika Rapka