Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Heilpraktiker für Psychotherapie Staig bei Ulm


Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Henning Jonas
Kornhalde 18
DE-89195 Staig bei Ulm

Telefon: 07346/8242
Fax: 07346/8242

Als Siebzigjähriger bringe ich meine Lebenserfahrung, aber auch meine langjährige Erfahrung und Kenntnisse in der Beratung/Therapie sowie Begleitung von Menschen in Lebenskrisen ein. Hierfür nutze ich verschiedene Methoden aus diversen Therapieverfahren, und arbeite gerne mit inneren Bildern. Ich biete auch Sitzungen in Reinkarnationstherapie (oder auch: Rückführungsanalyse) an. Insgesamt aber bevorzuge ich den konstruktiven Dialog.

Ich sehe mich als Helfer bei der Selbsthilfe.

Praxiszeiten:

Nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Lebensmotivation
  • Paarberatung
  • Psychoanalytische Beratung
  • Psychosoziale Krisenintervention
  • Transaktionanalyse
  • Trauerbegleitung
  • Visualisieren
  • Psychotherapie
  • Paartherapie
  • Phantasiereisen
  • Rebirthing
  • Reinkarnationstherapie
  • Sterbebegleitung
  • Tiefenpsychologische Psychotherapie
  • Traumarbeit
  • Traumatherapie
  • Verhaltenstherapie
  • Coaching
  • Resilienz
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Meine eigene innere Stimme und Achtsamkeit für Übertragungs- und Gegenübertragungsphänomene.

    Indikationsschwerpunkte:

     Hilfe für Menschen in Lebens- und Beziehungskrisen.

    Unterstützung in der Bewältigung unvorhergesehener Ereignisse.

    Orientierungshilfe bei Entscheidungen in Lebensfragen.

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Ausbildung im Autogenen Training

    Zweijährige Ausbildung in "Reinkarnationstherapie" in München.

    Ausbildung und Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie 1996.

    Laufende Weiterbildung auf Kongressen und in Seminaren, die hauptsächlich systemische und hypnotherapeutische Konzepte (Dr. Gunter Schmidt) und die systemische Familientherapie betrafen.

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Zertifikat "Lösungs- und Ressourcenorientierte Psychotherapie (Dr. D. Friedmann).

    Zertifikat der Deutschen Paracelsus Schulen "Psychotherapeut/Psychologischer Berater".

    Ausbildungsbestätigung zum "Reinkarnationstherapeuten".

    Diplom der "Lehrstätte für Autogenes Training Marianne Markert" im Autogenen Training für Fortgeschrittene.

    Als Mitglied der "Hospizgruppe Ulm" Ausbildung in der Begleitung Sterbender u. ihrer Angehörigen, sowie mehrjährige Tätigkeit.

    Über 10 Jahre Leiter von Selbsthilfegruppen für Männer/Frauen in Trennungs- u. Scheidungssituationen an der Familienbildungsstätte Ulm.

    Teilnahmebestätigung an der Weiterbildung in Focusing II - Methoden.




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Henning Jonas