Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Heilort am Fluss

Torsten Knies
Fischerstr.13
DE-30167 Hannover

Telefon: 0177 540 540 4
Handy: 0177 540 540 4
Web: www.torsten-knies.de

Ich bin 1964 geboren, Vater zweier Söhne und 5-facher Großvater, verheiratet seit 2000.

Meine berufliche Karriere fing zwar als gelernter Schlosser, also in einem ganz anderen Bereich an, aber schon als Jugendlicher interessierte ich mich für die menschliche Psyche.

Meine Fragen waren: wie werde ich glücklich?  Wie überstehe ich tiefe Krisen?

Ich besuchte viele Kurse (NLP, Familienaufstellung, Männerkurse, schamanische Ausbildung, Meditation, Paartherapie) und habe meine Selbstentwicklung vorangetrieben.

Meine Frau, meine Kinder und die Erfahrung als Hausmann waren wichtige Schritte  auf meinem Weg.

Irgendwann reifte der Wunsch in mir, das was ich bekommen hatte, weiterzugeben.

So wurde ich Heilpraktiker für Psychotherapie, machte eine Ausbildung in gewaltfreier Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg und eine Ausbildung als MET Therapeut bei Rainer und Regina Franke.

Dann folgte eine Ausbildung in Somatic Experience nach Peter A. Levine.

Und zu guter Letzt habe ich mich von Laurence Heller in NARM ausbilden lassen.

Momentan besuche ich jährliche Fortbildungen bei Michael Mokrus, um mein Wissen weiter zu vertiefen. 

 

„Werde der, der du bist“ hat mich auf meinem Weg begleitet und tut es immer noch.

Wenn man weiß, wer man wirklich ist, kann der Geschmack von Freiheit und Liebe ins eigene Leben kommen.

Mein Bestreben ist es, diese Entwicklung zu begleiten, weil es eins der schönsten Dinge ist, Menschen zu erleben, die bei sich selber ankommen. 

Das Problem, die Thematik, das Symptom, sind Hinweise der Seele, dass es etwas in uns selbst zu entdecken gibt. 

 

Auf dem Weg dahin stehen uns verschiedene Ängste und Überzeugungen im Wege.  Eine Therapie hilft uns, die Ängste und Glaubenssätze aufzulösen und zu überwinden.


Praxiszeiten:

Termine nur nach Vereinbarung in der Praxis und online.

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
Psychologische Beratung
  • Paarberatung
  • Suchtberatung
  • Psychotherapie
  • Somatic Experiencing
  • Suchttherapie
  • Indikationsschwerpunkte:

    Trauma (Shock, -Beziehungs, -Entwicklungstrauma)

    Burn Out

    Ängste, Panik Attacken

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Somatic Experiencing

    NARM (Neuroaffektives Beziehungsmodell)

    Gewaltfreie Kommunikation

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Heilpraktiker (Psychotherapie)




    Online-Fernberatung

    Dieser Anbieter/Therapeut bietet Online-Fernberatung an. Weitere Informationen erhalten Sie direkt über die Kontaktdaten oben.


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Torsten Knies