Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Harald Kleine Kracht, HP Psych + Berater


Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Harald Kleine Kracht
Die Emme 69
DE-32457 Porta Westfalica

Telefon: 05751/963544
E-Mail: kleine-kracht@t-online.de
Web: http://www.kleine-kracht.de

Ich grüße Sie!
In meiner Praxis biete ich Ihnen eine Vielzahl von Methodikelementen von der Verhaltenstherapie über Kinesiologie, Massage, Gesprächstherapie, Entspannungstraining bis hin zur Musik an.
Ich tue dies aus der Überzeugung heraus, dass es sinnvoller ist, die Methodik an die Bedürfnisse der Klienten anzupassen (welche im Verlauf einer Behandlung variieren können), als umgekehrt.
So individuell die Bedürfnisse jedes einzelnen Menschen sind, so wenig hilfreich ist eine stereotype Behandlungsmethode.
Alternative Heilmethoden sehe ich als sinnvolle Ergänzung zu Schulmedizin und wissentschaftlichen Methoden, die in sinnvoller und ehrlicher Kombination oft die besten Ergebnisse erreichen. Leider findet dieser Gedanke gesundheitspolitisch und auf Grund von 'Pfründedenken' noch zu selten Verwirklichung.
Wenn Sie mehr über mich, meine Praxis und Hintergründe erfahren möchten, freue ich mich Ihnen auf meinen Internetseiten www.kleine-kracht.de ausführlicher berichten zu dürfen. Bei Zweifeln oder Fragen rufen Sie einfach an oder schicken eine Email. Es gibt keine dummen Fragen, außer die, die man nicht stellt.
Ihr Harald Kleine Kracht

Praxiszeiten:

nach Vereinbarung per Telefon oder Email

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Progressive Muskelentspannung
  • Psychologische Beratung
  • Mediation
  • Paarberatung
  • Progressive Muskelentspannung
  • Rhetorik-Training
  • Sexualberatung
  • Stressbewältigung
  • Trauerbegleitung
  • Psychotherapie
  • Paartherapie
  • Psychosomatische Kinesiologie
  • Seelsorge
  • Sexualtherapie
  • Sterbebegleitung
  • Suchttherapie
  • Therapeutic Touch - Handauflegen
  • Verhaltenstherapie
  • Wellness
  • Hot Stone-Massage
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Entspannungsmassage

    Indikationsschwerpunkte:

    Am häufigsten kommen Menschen in akuten Krisen zu mir, seien es der klassische Liebeskummer, Trauer oder der Umgang mit einer Erkrankung. Aber auch Selbstzweifel, Zukunftsangst, Unsicherheiten in oder mit der eigenen Sexualität, Partnerschaftsprobleme oder Zwangsgedanken oder Zwangshandlungen sind bedeutende Themen in meiner Praxis.
    Häufig fördern intensive und offene Gespräche bereits den Erkenntnishorizont und die Selbstheilungsfähigkeit des Klienten. Wo dies nicht hinreichend ist, suche ich über Kinesiologie, Musik, Massage oder andere Entspannungstechniken (z.B. PMR oder autogenes Training) den Zugang, der gelegentlich unbewusst verwehrt wird. Verhaltenstherapeutische Maßnahmen stärken danach den Klienten oft und befähigen ihn wieder zu ener selbstbestimmten oder genussvolleren Lebensführung.

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Neben meiner Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie und meiner ursprünglichen Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt habe ich eine Vielzahl an Seminaren und Sympossien besucht. Die beste Schule war aber wohl das Leben selbst, angefangen bei einer angeborenen Sehbehinderung und frühen Erfahrungen im Bereich der Pflege. Der berufliche Einsatz im mittleren Management eines großen deutschen Unternehmens und die Arbeit in der betrieblichen Interessenvertretung haben meinen Blick für die verschiedenen Aspekte einer Sache geschärft und mich viele menschliche Facetten kennen lernen lasen.
    Meine Leidenschaft für die Musik und Ausflüge auf die Konzert- und Theaterbühne sind für meine heutige Arbeit aber ebenso hilfreich, wie mene Abstraktionsfähigkeit und die Befähigung zur selbstkritischen Betrachtung.

    Qualifikationen und Zertifikate:

    siehe auch Ausbildung, ergänzend:
    behördlich geprüfter Heilpraktiker für Psychotherapie
    Zertifikat in progressiver Muskelrelaxation
    Zertifikat in klassischer Massage
    große Ausbildung psychosomatische Kinesiologie




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Harald Kleine Kracht