Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Gemeinschaftspraxis Dittrich|Heinecke Heilpraktikerin für Psychotherapie


Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Kerstin Dittrich
Neugasse 36
DE-65719 Hofheim

Telefon: 015752240259
E-Mail: dittrich@therapie-hofheim.de
Web: www.therapie-hofheim.de

Sind Sie in einer aktuellen Lebenskrise und benötigen schnell und unkompliziert Entlastung? Sehen Sie sich immer wieder mit dem gleichen Lebensthema konfrontiert und fühlen, dass es nun an der Zeit ist, den Ursachen auf den Grund zu gehen? Oder kennen Sie die Antworten auf Ihre Fragen bereits, haben mit dem Verstand alles erfasst und fühlen sich dennoch nicht im Gleichgewicht? Manchmal ist es gar nicht viel, was uns zu unserem Glück fehlt. Vielleicht nur der einfühlsame, aber professionelle Blick von außen. Genau hier setze ich mit meiner Arbeit an. Wie schön, dass Sie mich gefunden haben!
Mein therapeutisches Wirken ist vielmehr Berufung, denn Beruf. Nach fünfzehnjähriger engagierter Laufbahn als Produktmanagerin habe ich die Elternzeit schließlich dazu genutzt, meine bisherige Tätigkeit in Frage zu stellen, einen neuen Weg einzuschlagen und meinem Herzenswunsch zu folgen: Menschen ebenso kompetent wie nachhaltig zu unterstützen – für mehr Leichtigkeit und Lebensfreude im zuweilen fordernden Alltag. Die Grundlage hierfür bildet meine Ausbildung zur staatlich geprüften Heilpraktikerin für Psychotherapie. Dieser folgten zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in unterschiedlichsten Methoden, die für meine Klientinnen und Klienten einen echten Mehrwert darstellen. Empathie, Intuition und Hingabe sind im bunten Praxisalltag meine ständigen Begleiterinnen. Ich gehe stets ursachen- und lösungsorientiert vor, stelle mich jeder Herausforderung und ein „Geht nicht!“ grundsätzlich in Frage.
So einzigartig wie der Mensch, der mir gegenübersitzt, so individuell ist das Therapieangebot, das ich jenem unterbreite. Denn die Methode hat sich Stärken, Ressourcen, Konstitution und Vorlieben der/des Klientin/Klienten unterzuordnen – keineswegs umgekehrt.
Jugendliche und Erwachsene unterstütze ich gerne methodenübergreifend: bevorzugt mit Techniken der Verhaltenstherapie, der EMDR-Therapie, der analytischen Hypnose und dem Yager-Code. Eine Reise in die Vergangenheit kann sinnvoll sein, um die innere Balance zu finden. Sie ist aber nicht immer notwendig.
Auch Kinder liegen mir ganz besonders am Herzen. Als dreifache Mama stehe ich mit der inneren kindlichen Lebenswelt stark in Verbindung. Mit meinen kleinen Klienten arbeite ich am liebsten mit mindTV, einer Visualisierungstechnik, die sich kindgerechter Metaphern bedient, und mit Kinderhypnose. Da Kinder unablässig in Bildern denken und einen direkteren Zugang zu ihren Gefühlen haben, fällt es meist sehr leicht, kindgerecht an jene Auslöser zu kommen, die sie ausbremsen, zurückhalten, verängstigen, wütend oder traurig machen. Jedem Kind bringe ich die denkbar größte Wertschätzung entgegen. Bei allen spielerischen Aspekten bleibt die Effizienz nicht auf der Strecke. Im Gegenteil! Oft lösen sich in wenigen Sitzungen Themen in Luft auf. Die Begleiterscheinungen sind mehr Freude, Mut und Zuversicht. Im Übrigen lieben meine kleinen Klienten es, wenn ich meinen Therapiehund Lilly, einen gutmütigen, klugen und liebevollen Golden Doodle, miteinbeziehe. Werden Therapie- mit Streicheleinheiten kombiniert, stellen sich Erfolge auf ganz natürliche Weise noch rascher ein.
Auch mich selbst verliere ich nicht aus dem Sichtfeld: In Supervisionen reflektiere ich mich und mein Leben immer wieder aufs Neue. Hierbei liebe ich die Veränderung. Mit Freude und Leidenschaft begleite ich Sie bei Ihrer!

 

Praxiszeiten:

Termine nach Vereinbarung 

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Kinder- und Jugendberatung
  • Lernberatung / Lerntherapie
  • Mediation
  • Progressive Muskelentspannung
  • Selbstbewusstseinstraining
  • Stressbewältigung
  • Visualisieren
  • Psychotherapie
  • Mentaltraining
  • NLP-Practitioner
  • Phantasiereisen
  • Psychosomatik
  • Reinkarnation
  • Reinkarnationstherapie
  • Schmerztherapie
  • Spirituelle Heilung
  • Traumarbeit
  • Traumasensibles Coaching
  • Traumatherapie
  • Verhaltenstherapie
  • Coaching

    Sonstige, ergänzenden Methoden:

    mindTV 

    Indikationsschwerpunkte:

    Therapeutische Begleitung und Coaching für Erwachsene, Jugendliche und Kinder
    - schnelle und unkomplizierte Entlastung
    - PTBS
    - Trauma
    - Angsterkrankungen
    - Panikattacken
    - Burn-out
    - psychosomatische Beschwerden
    - Phobien
    - Stress und Überforderung
    - unerfüllten Kinderwunsch
    - Schulprobleme oder Prüfungsangst

    Meine therapeutische Ausbildung:

    - Ausbildung zur Regressiven Hypnosetherapeutin ( Deutsches Institut für Klinische Hypnose)
    - Hypnosetherapeutin (TherMedius®-Institut)
    - EMDR - Therapeutin (Institut für EMDR und NLP in Tübingen, Aufbau- und Vertiefungsseminare)
    - Dr. Yager Therapie (Deutsches Institut für Klinische Hypnose)
    - zertifizierter mindTV ®-Visualisierungstherapeutin (für Kinder)- lösungsorientiert
    - HypnoKids® Kinderhypnose (Omni Schweiz)
    - Grundlagenausbildung integrative, kognitive Verhaltenstherapie
    - zertifizierte Mentaltrainerin (Akademie Gesundes Leben)
    - NLP Practicioner
    - Reiki (2. Grad)
    - Spirituelle Hypnose (HypnoSchool)
    - Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem HPG

    Qualifikationen und Zertifikate:

    - Ausbildung zur Regressiven Hypnosetherapeutin ( Deutsches Institut für Klinische Hypnose)
    - Hypnosetherapeutin (TherMedius®-Institut)
    - EMDR - Therapeutin (Institut für EMDR und NLP in Tübingen, Aufbau- und Vertiefungsseminare)
    - Dr. Yager Therapie (Deutsches Institut für Klinische Hypnose)
    - zertifizierter mindTV ®-Visualisierungstherapeutin (für Kinder)- lösungsorientiert
    - HypnoKids® Kinderhypnose (Omni Schweiz)
    - Grundlagenausbildung integrative, kognitive Verhaltenstherapie
    - zertifizierte Mentaltrainerin (Akademie Gesundes Leben)
    - NLP Practicioner
    - Reiki (2. Grad)
    - Spirituelle Hypnose (HypnoSchool)
    - Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem HPG




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Kerstin Dittrich