Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Diplom-Psychologin Petra Sänger, Linden

Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Diplom-Psychologin Petra Sänger
Hüttenberger Str. 30
DE-35440 Linden

Telefon: 06403 9728408
E-Mail: petra-saenger-mail@t-online.de
Web: petra-saenger.de

Seit drei Jahren führe ich eine eigene Praxis mit den Schwerpunkten Schulschwierigkeiten und Burnout. Als ehemalige Auszubildende, Berufsschullehrerin, IHK-Prüferin, Ausbildungsleiterin in einer Software-Firma und Mutter von drei Kindern kenne ich die Schwierigkeiten rund um die Schule aus eigener Erfahrung und helfe bei Schullaufbahn, Stärkenfindung, Lebensplanung und Schulproblemen aller Art. Durch meine weiterführende EMI-Ausbildung (Traumatherapie) kann ich Sie kompetent bei Trauer, Beziehungs- bzw. Trennungstraumen oder traumatischen Erfahrungen mit Gewalt begleiten. Darüber hinaus behandle ich Ängste, Depressionen und Phobien. Speziell bei Burnout, aber auch Überlastungssyndromen biete ich neben Gesprächen spezielle Ressourcenaktivierung mit EMI an. Zu mir kommen Kinder und Jugendliche, Paare und Familien, aber auch Einzelpersonen. Ich arbeite systemisch und lösungsorientiert, aber auch sehr kreativ. Zusammen mit meinen Klienten erarbeite ich ein Therapieprogramm, das seiner momentanen Problemlage und seiner Persönlichkeit entspricht.

Praxiszeiten:

nach Vereinbarung - auch außerhalb der "normalen" Bürozeiten

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychotherapie
  • Phantasiereisen
  • Systemische Familientherapie
  • Systemische Therapie
  • Tiergestützte Therapie
  • Coaching

    Indikationsschwerpunkte:

    Schulprobleme Burnout Trauma (Trauer, Beziehungen, Gewalt) Angst Depression Entscheidungsfindung Für Familien, Paare, Einzelpersonen

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Diplom-Paychologin HP Psychotherapie Systemische Beraterin

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Systemische Therapie EMI Tiergestützte Therapie Mediation Aufstellungen Coaching Entspannungstraining Kreative Methoden (Malen, Werken)


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Diplom-Psychologin Petra Sänger