Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Casa Vida Heilpraktikerin für Psychotherapie in Bassum


Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Nicole Ropella
Osterbinder Str. 14
DE-27211 Bassum

Telefon: 04241-802692
Fax: 04241-802691
E-Mail: kontakt@hypnosepraxis-ropella.de
Web: www.hypnosepraxis-ropella.de

Ich bin Nicole Ropella, ich arbeite seit 2017 als Heilpraktikerin für Psychotherapie, seit 2014 als Personal- and Business Coach und Yoga-Trainerin und seit 2007 als Fitness-Trainerin im Präventions- und Rehasport. Durch meine reichhaltige Lebenserfahrung in etlichen Bereichen habe ich Empathie und Verständnis für problematische Lebenssituationen und kann praktisch helfen und zur Seite stehen.

Seit 2015 gibt es die "Casa Vida" in Bassum, in der ich Coachings, Workshops im Bereich "Selbsterfahrung", "Stressbewältigung" und Vorträge von mir oder KollegInnen zu unterschiedlichen Themen im psychosozialen Bereich sowie verschiedene Kurse im Gesundheitsbereich und Yoga anbiete.

Seit Oktober 2017 befindet sich hier auch meine Praxis für Psychotherapie, in der ich hauptsächlich mit Hypnose (u.a. auch Rauchentwöhnung und Gewichtsreduktion) arbeite, aber auch mit Gesprächstherapie.

Praxiszeiten:

Termine nach telefonischer Vereinbarung, auch abends oder am Wochenende

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Paarberatung
  • Selbstbewusstseinstraining
  • Selbsterfahrungsworkshops
  • Selbstorganisation
  • Stressbewältigung
  • Yoga
  • Psychotherapie
  • Klientenzentrierte Psychotherapie
  • Kurzzeittherapie
  • Lösungsorientierte Therapie
  • Paartherapie
  • Persönlichkeitstraining mit Unterstützung von Pferden
  • Systemische Therapie
  • Wellness
  • Rückentraining
  • Coaching
  • Personality Coaching
  • Resilienz
  • Indikationsschwerpunkte:

    Mein Angebot richtet sich an Menschen, die an Angst- und/oder Zwangsstörungen leiden sowie Menschen, die leichte Depressionen haben. 

    Ich arbeite hauptsächlich mit Hypnose, biete aber auch Gesprächstherapie bzw. Coachings an, in denen ich vielfältige "Tools" verwende, die im lösungsorienterten Coaching und in der Kurzzeittherapie hilfreich und nützlich sind.

    In der Lebensberatung stellen sich Patienten oft der Frage, wie ändere ich mein Leben? Was kann ich noch tun? Das sind Punkte, in denen ich hilfreich zur Seite stehe.

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Heilpraktikerin für Psychotherapie

    Hypnosetherapie nach Milton Erickson

    Traumatherapie EMDR

    Qualifikationen und Zertifikate:


    Personal- and Business Coach

    Präventions- und Reha-Trainerin

    Yoga-Trainerin




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Nicole Ropella