Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Heilpraktikerin für Psychotherapie


Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Nicole Ropella
Contrescarpe 117
DE-28195 Bremen

Telefon: 0421-84819679
Handy: 0163-8026900
E-Mail: kontakt@hypnosepraxis-ropella.de
Web: www.hypnosepraxis-ropella.de

Ich bin Nicole Ropella, ich arbeite seit 2017 als Heilpraktikerin für Psychotherapie, seit 2014 als Personal- and Business Coach und Yoga-Trainerin und seit 2007 als Fitness-Trainerin im Präventions- und Rehasport. Durch meine reichhaltige Lebenserfahrung in etlichen Bereichen habe ich Empathie und Verständnis für problematische Lebenssituationen und kann praktisch helfen und zur Seite stehen.

Bis 2020 gab es die "Casa Vida" in Bassum, in der ich Coachings, Workshops im Bereich "Selbsterfahrung", "Stressbewältigung" und Vorträge von mir oder KollegInnen zu unterschiedlichen Themen im psychosozialen Bereich sowie verschiedene Kurse im Gesundheitsbereich und Yoga angeboten habe.

Seit Februar 2020 befindet sich meine Praxis nun in der Innenstadt von Bremen. Hier arbeite ich hauptsächlich mit tiefenpsychologischerGesprächstherapie, EMDR aber auch mit Hypnose .

Praxiszeiten:

Dienstag, 16:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch, 16:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag, 16:00 bis 19:00 Uhr
Freitag, 10:00 bis 15:00 Uhr

Termine nach telefonischer Vereinbarung, auch abends oder am Wochenende.

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Mediation
  • Meditation
  • Menschenkenntnis
  • Paarberatung
  • Progressive Muskelentspannung
  • Selbstbewusstseinstraining
  • Selbstorganisation
  • Stressbewältigung
  • Telefonische Beratung
  • The Work
  • Psychotherapie
  • Lösungsorientierte Therapie
  • Maltherapie
  • Paartherapie
  • Persönlichkeitstraining mit Unterstützung von Pferden
  • Phantasiereisen
  • Psychosoziale Kunsttherapie
  • Systemische Therapie
  • Traumatherapie
  • Wellness
    Coaching
  • Personality Coaching
  • Resilienz
  • Indikationsschwerpunkte:

    Mein Angebot richtet sich an Menschen, die an Angst- und/oder Zwangsstörungen leiden sowie Menschen, die leichte Depressionen haben. 

    Ich arbeite hauptsächlich mit Gesprächstherapie bzw. Coachings, biete aber auch Hypnose an. In meinen Gesprächen greife ich auf vielfältige "Tools" zurück, die im lösungsorienterten Coaching und in der Kurzzeittherapie hilfreich und nützlich sind.

    In der Lebensberatung stellen sich Patienten oft der Frage, wie ändere ich mein Leben? Was kann ich noch tun? Das sind u.a. Punkte, in denen ich hilfreich zur Seite stehe.

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Heilpraktikerin für Psychotherapie

    Hypnosetherapie nach Milton Erickson

    Traumatherapie EMDR

    Kunsttherapie

    Qualifikationen und Zertifikate:


    Personal- and Business Coach

    Präventions- und Reha-Trainerin

    Yoga-Trainerin

    Pilates-Trainerin

    Kinesiologischer Muskeltest

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch


    Online-Fernberatung

    Dieser Anbieter/Therapeut bietet Online-Fernberatung an. Weitere Informationen erhalten Sie direkt über die Kontaktdaten oben.


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Nicole Ropella