Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Beratung | Coaching | Psychotherapie, Petra Nordhaus in Bremen

Petra Nordhaus
Feldstraße 94
DE-28203 Bremen

Telefon: 0421 - 206 44 62
E-Mail: praxis@petra-nordhaus.de
Web: http://www.petra-nordhaus.de


In den vielen Jahren meiner Berufstätigkeit und der persönlichen Auseinandersetzung habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Quelle von Problemen i.d.R. eigene, blinde Flecken sind.
Ich habe beobachtet, dass es nötig ist innerlich Klarheit zu finden und bewusst Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen, um Wohlbefinden und Zufriedenheit zu erlangen.

Sich Klarheit zu verschaffen und mit sich ins Reine zu kommen, erfordert Mut und die Anstrengungsbereitschaft Konflikten, unguten Gefühlen und psychosomatischen Reaktionen des Körpers auf den Grund zu gehen.
Getreu dem Motto "Geteiltes Leid ist halbes Leid", biete ich Ihnen hierbei meine kompetente und humorvolle Begleitung an.

Meine Angebote der Beratung, des Coachings und der Psychotherapie (HPG) sind eine Selbstzahlerleistung.

Praxiszeiten:


Termine nach Vereinbarung per Telefon oder Email

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
  • Selbstbewusstseinstraining
  • Stressbewältigung
  • Psychotherapie
  • Systemische Therapie
  • Coaching

    Indikationsschwerpunkte:


    - Konflikte (innere Konflikte, Partnerschaftskonflikte, Konflikte am
    Arbeitsplatz)
    - depressive Phasen
    - psychologische Begleitung bei chronischen Erkrankungen

    Meine therapeutische Ausbildung:


    - Dipl. Sozialarbeiterin / -pädagogin (FH)
    Kath. FH Osnabrück, 1991 - 1994
    - Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
    Gesundheitsamt Bremen, 1999

    - Systemisch-lösungsorientierte Kurzzeit- und Familientherapie
    NIK e.V., Bremen, 1996 - 1999
    - Sozialtherapie im Verfahren Integrative Therapie / Gestalttherapie
    FPI, Hückeswagen, 2000 - 2001

    Qualifikationen und Zertifikate:


    - Releasing nach Dr. E. Isa und R. Yolanda Lindwall
    M. Langholf & Team, 2005 - 2006
    - Journey Practitioner nach Brandon Bays
    B. Bays & Team, 2006 - 2007
    - Wahrnehmungsausbildung nach B. Sabaredzovic
    B. Sabaredzovic, Welver, 2006
    - PSYCH-K® nach Robert Williams
    K. Medicus, 2009


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Petra Nordhaus