Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Anne Biedermann, Heilpraktikerin für Psychotherapie


Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Anne Biedermann
Obermarkt 11
DE-82515 Wolfratshausen

Telefon: 01573-8889339
E-Mail: a.Biedermann@bewusst-sein.bayern
Web: www.bewusst-sein.bayern

Nur wer sein Ziel kennt findet den Weg. (Lao Tse)

 Sie möchten einen neuen Weg gehen und ihr Leben in die eigene Hand nehmen?

Ich unterstütze Sie dabei! Jeder Klient ist für mich einmalig. Ich nehme mit Zeit um ihre Situation von innen heraus zu verstehen. Und dann wählen wir die effektivste Methode aus um schnelle Lösungen zu erreichen. Jedoch kann es sein dass durch die erste Sitzung weitere Dinge an die Oberfläche kommen und gelöst werde wollen...

Psychokinesiologie: Lösen von Streß jeder Art, effektive und lösungsorientierte Psychotherapie

Aufstellungen und systematisches Arbeiten: Bearbeiten und lösen innerer Bilder, bei Konflikten in allen Lebensbereichen: Selbstbild, Beziehungen, Arbeit, Jobsuche, Wohnung, Besetzungen etc.

imaginative Körperarbeit: Aufspüren von Gefühlen im Körper um diese zu integrieren, Hilfe zu mehr Bewusstheit und Entscheidungsfähigkeit

Entspannungstechniken: Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung, imaginative Entspannung mit persönlicher Zielsetzung, Heilreisen

Spirituelle Begleitung

Energiearbeit: Zum Lösen von Emotionen sowie spirituelle Erfahrung: Vertiefung des Bewusstseins der Einheit aller Dinge

Durch die starke Anregung der Selbstheilungskräfte nach dem Prinzip der Resonanz könne sich auch köperliche Beschwerden verbessern. 

Praxiszeiten:

Termine nur nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Progressive Muskelentspannung
  • Psychologische Beratung
  • Paarberatung
  • Progressive Muskelentspannung
  • Selbsterfahrungsworkshops
  • Spirituell-psychologisches Life-Balance-Coaching
  • Spirituelle Lebensberatung
  • Stressbewältigung
  • Systemaufstellung
  • Systemisches Familienstellen
  • Visualisieren
  • Psychotherapie
  • Positive Psychotherapie
  • Psychosomatische Kinesiologie
  • Systemische Aufstellungen
  • Systemische Supervision
  • Therapeutische Heilreisen
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Studien haben gezeigt dass, jenseits aller Techniken, die Grundpersönlichkeit des Therapeuten die wichtigste Voraussetzung für eine gelingende Therapie ist. Dies meint: Empathie, Kongruenz, Respekt, Authentizität. Aber das wichtigste: liebevolles Annehmen des Klienten, Zuhören. Dies ist die Grundlage meiner Arbeit. 

    Des weiteren habe ich aus verschiedenen erlernten Methoden die imaginative Körperarbeit entwickelt. Eine Mischung aus Focusing, Imagination und Energiearbeit. 

    Im Moment interessiere ich mich sehr für alle Arten Heilenergetischer Behandlungsmöglichkeiten. Auch hier habe ich meinen eigenen Stil gefunden, bin aber immer dabei, mich weiter zu entwickeln.

    Indikationsschwerpunkte:

     

    Hochsensibilität

    Persönlichkeitsentwicklung

    Themenfindung

    Berufsfindung

    Finden der Lebensaufgabe

    Spirituelle Entwicklung

     

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Heilpraktikerin für Psychotherapie, Ergotherapeutin

    System- kinesiologischen Coach LGEZ

    Anleiterin für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung

    In Ausbildung zur Matrix in Balance Kinesiologin

    Seminare:

    Körperzentrierter Herzensarbeit bei Safi Nidiaye

    Schamanische Kinesiologie und Lumi-Methode bei Monika Friedl-Rinderle

    Heilung im Urfeld bei Bernhard Wuthe

    Ständig weitere Fortbildungen.

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Heilpraktikerin für Psychotherapie

    System-kinesiologischer Coach LGEZ

    Zertifikat: Anleiterin für Autogenes Training und progressive Muskelentspannung

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch, Italienisch


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Anne Biedermann