Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Andrea Wagner Heilpraktikerin für Psychotherapie in Maintal

Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Andrea Wagner
Breulgasse 1
DE-63477 Maintal

Telefon: 06109/769941
E-Mail: Andrea.C.Wagner@web.de
Web: http://www.andreawagner-praxis.de

ich heiße Andrea Wagner, bin 1955 in Frankfurt geboren,habe drei erwachsenen Kinder und zwei Enkelkinder und lebe mit meiner Familie in Maintal Bischofsheim. Seit 2005 arbeite ich in teilselbständiger Praxis zuerst nur im Beratungs- und Coachingbereich mit Erwachsenen, Familien, Kinder und Jugendliche. Seit 2006, nach der Überprüfung beim Gesundheitsamt und der Zulassung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, biete ich auch Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz für die genannte Zielgruppe an. Ab 1. April 2011 bin ich selbständig tätig mit meinerPraxis. Beruflich stehe ich auf mehreren Standbeinen: ich bin zertifizierte Entspannungstrainerin für die Progessive Muskelentspannung und gebe Entspannungskurse für Erwachsenene und Kinder. Diese Kurse werden von den Krankenkassen bezuschusst. Des weiteren bin ich als Referentin für Impulsvorträge in Kindertageseinrichtungen für Eltern und Teams unterwegs und in der Weiterbildung für sozialpädagogische Fachkräfte.

Praxiszeiten:

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Progressive Muskelentspannung
  • Psychologische Beratung
  • Lernberatung / Lerntherapie
  • Paarberatung
  • Progressive Muskelentspannung
  • Selbstbewusstseinstraining
  • Stressbewältigung
  • Transaktionanalyse
  • Trauerbegleitung
  • Psychotherapie
  • Kurzzeittherapie
  • Lösungsorientierte Therapie
  • NLP Neurolinguistisches Programmieren
  • NLP-Practitioner
  • Paartherapie
  • Phantasiereisen
  • Positive Psychotherapie
  • Sonstige, ergänzenden Methoden:

    Spieltherapie für Kinder

    Erziehungsberatung

    Psychoedukation / Aufklärung / Informationen zu kindlichen Verhaltensauffälligkeiten - mögliche Ursachen und Lösungsmöglichkeiten oder bertaungs- und Therapiemöglichkeiten,

    Indikationsschwerpunkte:

    Für Erwachsenene:
    psychologische Beratung bei:
    der Bewältigung von Lebenskrisen, Existänzängsten und Selbstzweifel, Trennungs- und Scheidungsbewältigung, Stressbewältigung, Persönlichkeitsentwicklung, Trauerbewältigung,
    Berufliches Coaching - insbesondere in sozialpädagogischen Berufsfeldern:
    Arbeitsprofil erstellen, Kommunikationsstörungen im Team, neuorientierung, Karriereplanung, Konfliktbewältigung, Burn-Out-Beratung/Prävention.
    Psychotherapie: Einzel- und Paartherapie:
    Themen: Angstbewältigung, Stimmungsschwankungen, niedriges Selbstwertgefühl, psychosomatische Störungen, Stressbewältigung, unterstützende Burn-Out- Therapie, Akute Belastungsstörungen.

    Eltern - Coaching und Familientherapie

    Kinder- und Jugendliche:
    unterstützende ADHS Therapie, Sche, Selbstwertproblematiken, Schüchternheit, Prüfungsängst, Begöeitung bei Lern- und Schulschwierigkeiten,

    Stressmanagment und Entspannung für Schulkinder und Erwachsene - insbesondere speziell für berufstätige Mütter und Erziehreinnen.

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Staatlich anerkannte Erzieherin,
    berufsbegleitende Weiterbildung im Fachbereich Psychotherapie in der tba Akademie in Bamberg - heute - Bonefida Akademie von 2003 - 2006.
    NLP Practitioner, Kursleiterschein PME.
    meine Ausbildung baut auf den Konzepten verschiedener Therapien auf:
    Familien-Gestalt- Hypnose-Verhaltens-systemisch-lösungsorienteirte Therapie und dem NLP, indem all diese Richtungen vereinigt sind.
    maßgeschneidert auf die Bedürfnisse und Themen meiner Klienten kombiniere ich NLP mit der Progressiven Muskelentspannung und kreativen Techniken.

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Staatlich anerkannte Erzieherin

    Heilpraktikerin für Psychotherapie

    NLP Practitioner

    Zertifizierte Kursleiterin Progressive Muskelentspannung

    Weiterbildung in elementarer Musikerziehung und Rhythmik




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Andrea Wagner