Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Ada Mielentz - Heilpraktikerin für Psychotherapie


Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Ada Mielentz
Gaußstraße 13d
DE-22765 Hamburg

Telefon: 040 248 641 92
Web: https://ada-mielentz.de

Verfahren und Methoden

Ich arbeite körperpsychotherapeutisch, unter anderem nach dem Ansatz der HAKOMI-Methode. Die Grundlage meiner Arbeit ist die Betrachtung von Körper, Geist und Seele als untrennbar miteinander verbunden. Wir können den Körper nutzen um an wichtige Informationen für den psychotherapeutischen Prozess zu gelangen. Außerdem können neue Erkenntnisse oder Entwicklungsschritte oft erst dann richtig verinnerlicht werden, wenn sie auch über den Körper erfahrbar werden.

Ein weiterer wichtiger Baustein meiner Arbeit ist das Einüben innerer Achtsamkeit. Sie kann uns dabei helfen, einen Schritt zurückzutreten von unserem unmittelbaren Erleben und die Haltung einer inneren Beobachter*in einzunehmen. Dies kann zu einem Gefühl größerer innerer Freiheit führen und uns mehr Handlungsspielraum verschaffen.

Behandlungsphilosophie

Meine Arbeit reiht sich ein in die Tradition der humanistischen Verfahren. Das bedeutet für mich vor allem eine Begegnung auf Augenhöhe und ein Vertrauen in die Selbstheilungskräfte des Menschen. Wir alle haben im Laufe unseres Lebens Strategien entwickelt, um mit schwierigen Situationen umzugehen; manche von ihnen haben sogar unser Überleben gesichert. Im therapeutischen Prozess können wir aus neuen Perspektiven auf unser Leben schauen, sodass zusätzlich zu unseren bewährten Strategien neue Handlungsmöglichkeiten entstehen können. 

Ich lege in der therapeutischen Arbeit ein besonderes Augenmerk auf Bindungsthemen. Viele psychische Verletzungen stammen aus frühen Bindungserfahrungen und manifestieren sich oft auch körperlich. So können positive Bindungserfahrungen einen entscheidenden Aspekt des therapeutischen Prozesses darstellen.

LGBTQ+freundlich!

Praxiszeiten:

nach Vereinbarung

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Psychologische Beratung
Psychotherapie
  • Körperorientierte Psychotherapie
  • Tiefenpsychologische Psychotherapie
  • Indikationsschwerpunkte:

    persönliche Krisen - Lebensberatung

    Angst - Phobie

    Depression

    Psychosomatik

    Schmerzen

    Stress - Burnout - Mobbing

    Trauer

    Trauma - Gewalt - Missbrauch

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie

    Hakomi-Therapeutin (Tiefenpsychologisch fundierte, Achtsamkeitsbasierte Körperpsychotherapie: 3-jährige Ausbildung, HAKOMI Institute of Europe e.V.)

    Angebotene Fremdsprachen:

    Englisch


    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Ada Mielentz