Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Reif für den Wald?

Reif für den Wald?So kann jeder Mensch mit Hilfe kurzer Auszeiten in der Natur Lebenskrisen einfacher bewältigen.
Schicksalsschläge oder Krankheiten treffen die meisten irgendwann im Laufe ihres Lebens wie aus heiterem Himmel. Die Angst aus dieser Situation nicht mehr herauszukommen, macht vielen besonders zu schaffen und endet nicht selten in der Depression. 

Der fränkische Autor und Natur-Coach Dirk Stegner schildert in seinem neuen Buch, wie der Schritt in die Natur Betroffenen dabei helfen kann, eigene Wege aus einer solchen Krise zu finden.

„Als es mir damals richtig schlecht ging und ich unter Erschöpfungs- und Panikzuständen litt, war der Wald für mich sowas wie ein sicherer Rückzugsort. Ein paar Stunden raus und es ging mir wieder etwas besser.“ erinnert sich Dirk Stegner heute. Neugierig darauf, was hinter diesem Erholungseffekt steckte, begann er sich mit den Hintergründen intensiver zu beschäftigen. Über diese hat der frühere Diplom-Wirtschaftsinformatiker nun ein eigenes Buch veröffentlicht.

Stegner beschreibt darin eine noch recht neue Methode, das sogenannte Natur-Coaching. Diese nutzt die positiven Auswirkungen des Aufenthalts in der Natur, um gezielt körperliche und seelische Abwehrkräfte wieder zu mobilisieren. Getreu dem Motto „Gefahr erkannt, Gefahr gebannt“ schildert er Selbsthilfetechniken die dabei helfen sollen, belastende Ereignisse und Situationen besser verstehen zu können. Die Kombination aus Natur, Selbsterkenntnis und bewusstem Umgang mit Ängsten soll Betroffene darin unterstützen, mit Lebenskrisen besser fertig werden zu können.

„Natur-Coaching: Eigene Wege aus Stress, Angst und Burnout finden.“ ist seit kurzem für 18,99 Euro im Buchhandel erhältlich. Für die Fans von E-Books, gibt es online auch eine elektronische Ausgabe für alle gängigen Reader zum Preis von 7,49 Euro.
 



Über den Autor 
Der gebürtige Coburger, Jahrgang 1972, lebt und arbeitet als Autor, Natur-Coach und psychologischer Berater in seiner Heimatstadt. Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik und langjähriger Tätigkeit als Internetfachmann, begann er sich aufgrund eigener gesundheitlicher Probleme mit alternativen Behandlungsmethoden für stress- und angstbedingte Erkrankungen auseinanderzusetzen.

Bildunterschriften
Grafik / Foto: Dirk Stegner

Natur-Coaching
Eigene Wege aus Stress, Angst und Burnout finden
Hardcover; 124 Seiten (ISBN-13: 978-3-7431-8029-1); Preis 18,99 Euro
E-Book; 124 Seiten (ISBN-13: 978-3-7431-4779-9); Preis 7,49 Euro
Verlag: Books on Demand, Norderstedt
Sprache: Deutsch

 


Dirk Stegner
Dipl.-Wirtsch.Inf. Dirk Stegner

Therapeutenprofil anzeigen

 

< zurück