Heilpraktiker und Therapeuten Suche - theralupa.de

vergessen?
Close

Benutzername vergessen?

Kein Problem, wir senden ihren Benutzernamen an ihre Emailadresse.

zur Funktion
vergessen?
Close

Passwort vergessen?

Kein Problem, wir senden ihnen ein neues Passwort zu.

zur Funktion
Registrieren

Praxis für Naturheilkunde Krefeld

Gabriele Scheide
Hubertusstr. 169
DE-47798 Krefeld

Telefon: 02151 – 482 82 10
E-Mail: info@gs-heilpraktiker.de
Web: www.gs-heilpraktiker.de

Gabriele Scheide

Heilpraktikerin in Krefeld

Effektiv durch individuelle Testung

Als Heilpraktikerin möchte ich für jeden Patienten die optimale Therapie finden. Daher teste ich direkt am Körper des Patienten, wo die Ursachen seiner Beschwerden liegen. Denn mir ist wichtig, nicht nur Ihre Symptome zu behandeln, sondern die Ursache für eine Erkrankung zu finden.

Das bedeutet, dass ähnliche Symptome völlig unterschiedliche Ursachen haben können und ich die vermeintlich gleiche Erkrankung je nach Patient anders therapiere.

Praxiszeiten:

Termine nach telefonischer Vereinbarung.

Praxisprofil / Arbeitsschwerpunkte:

Naturheilkunde
  • Kinesiologie
  • Säure-Basen-Haushalt
  • Schröpfen
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breuß
  • Psychologische Beratung

    Indikationsschwerpunkte:

    Als Heilpraktikerin möchte ich für jeden Patienten die optimale Therapie finden. Daher teste ich bei allen Beschwerden direkt am Körper des Patienten, wo die Ursachen liegen.

    Durch die umfangreiche Diagnostik ergibt sich, dass ähnliche Symptome völlig unterschiedliche Ursachen haben können und ich die vermeintlich gleiche Erkrankung je nach Patient anders therapiere.

    Meine therapeutische Ausbildung:

    Ich bin Integrative Atemtherapeutin (Abschluss 2001 in Düsseldorf), Weiterbildung „Atmen & Tönen“ mit Frédérick Leboyer, Vater der sanften Geburtsmedizin (2001 und 2004), anerkannte Heilpraktikerin in der Union Deutscher Heilpraktiker (Abschluss 2005 in Solingen) und Diplom-Yogalehrerin.

    Qualifikationen und Zertifikate:

    Physioenergetik
    Kinesiologie

    Bei Bedarf kommt die Labormedizin zur Ergänzung der Diagnostik und zur Überwachung des Genesungsverlaufes zum Einsatz wie die Blut- und Stuhldiagnostik und Schwermetalltests.

    Zur Therapie biete ich in meiner Praxis in Krefeld folgende Methoden der Naturheilkunde an:


    Sanfte Wirbelsäulentherapie nach Dorn
    Autonome osteopathische Reposition
    Triggerpunkt-Therapie
    Fußreflexzonenmassage
    Entsäuerungs-Therapie
    Darmsanierung
    Ausleitung von Schwermetallen und sonstigen Umweltgiften
    Stoffwechselstörungen
    Pneumatische Pulsationstherapie
    Bachblüten-Therapie
    Allergie-Behandlung
    Phyto-Therapie
    Ohr-Akupunktur
    Zahnmaterial-Testung




    Verantwortlich für den Inhalt des Eintrages ist: Gabriele Scheide